Fruehling im Sumpf

• Habe heute mein neuestes Kayak eingeweiht und den Tag im Sumpf verbracht (Atchafalaya Basin, Louisiana, USA). Hier wacht jetzt alles aus dem Winterschlaf auf, auch die dicken, einheimischen Eidechsen. Um die tut's mir ein bisschen leid dieses Jahr. Hurricane Gustav hat hier letzen Herbst ueber 90% des Fischbestandes vernichtet, ich weiss nicht, wovon die sich dieses Jahr ernaehren sollen. Hab also auch gar nichts gefangen, nicht ein Biss.

Gruss, Hogy

P.S., die Bilder loesche ich irgendwann wieder. Hab nur ein billiges online hosting account.

• Wow das war bestimmt ein Abenteuer mit nem kleinen Kanu zwischen all den Alligatoren durch zu fahren.
    Ich war heut mit nem Kumpel angeln un wir ham ne riesen Schnappschildkroete gefunden das war geil!!!
    Die Dinger sind ja auch nicht ohne!

• Zitat von Taxler

- Klasse Teleobjektiv :badgrin:

Hey Taxler, das ist eine kleine Olympus Stylus. In Rosa, hab' ich mir von meiner Frau "geliehen". :D

Zur Zeit geht das mit den Alligatoren noch ganz gut. Die sind noch ein bisschen traege und hauptsaechlich daran interessiert, sich die Sonne auf die Haut brennen zu lassen. Wenn's sommerlicher wird, beginnt die Paarungs- und Aufzuchtzeit, dann ist schon etwas mehr Respekt angebracht.
    Ansonsten haben die schon ihr Gutes. Wo's viel Alligatoren gibt, gibts weniger Schlangen, und die sind mir viel unangenehmer.

• Zitat von Zanderschreck

Habe mal ne Frage.
    Wie kann denn ein Sturm 90 % der Fischbestände vernichten ?

Durch Winde und Luftunterdruck wird die ganze Biomasse vom Grund aufgewirbelt. Zusaetzlich wird noch mehr Biomasse in Form von Blaettern und Holz ins Wasser eingebracht. Bei der anschliessenden bakteriellen Zersetzung von all dem Gruenzeug wird dem Wasser der ganze Sauerstoff entzogen, und das war's dann. Insgesammt wurden hier im Atchafalaya Sumpf 175 Millionen Fische getoetet.

Es gibt im Sumpf zwei Fischarten, die das ueberstehen, Gar und Bowfin (Choupique). Beide koennen ueber ihre Schwimmblase Luft atmen.

Hier ein link mit Photos:

http://www.basinkeeper.org/fishKill.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!