• Hallo! Möchte dieses Jahr mal nicht nur an der Naab oder den Gewässern rund um Weiden angeln. Hat jemand einen Tip für mich? Zielfisch ist eigentlich der Karpfen, muß aber nicht sein. Feedern sollte erlaubt sein und man sollte sich auch nicht an Hunden stören. ( tut man bei uns nämlich gelegentlich :( ) Schon mal Danke!

• Hallo Smirfknift,
    ich war ein paar mal am Regen zwischen Nittenau und Chamerau. Ist ja gerade noch Oberpfalz, glaube ich zumindest. Bringt Dir das etwas?
    Habe dort aber nicht gezielt auf Karpfen geangelt, sondern hauptsächlich gefeedert. An Fischen kommt wohl alles vor, wir haben hauptsächlich Rotaugen, Brassen (jede Menge) und Döbel (schöne große) gefangen, beim Blinkern auch mal den einen oder anderen Hecht.
    Karpfen gibt es dort auf jeden Fall, ich habe gesehen, wie ein Angler einen mittleren Karpfen auf einen Wobbler gefangen hat... ;-)

• Hallo Wolf_74! Ja, am Regen war ich auch schon oft, man darf ja leider nicht alle Strecken da befischen, wenn man nicht in irgendeinem Verein ist. Die Strecke, die Du da beschrieben hast, kenn ich sogar sehr gut... :icon_biggrin:
    Naab, Vils und Regen sind zwar toll, aber ich möcht mal woanders hin. Schwarzach würd ich auch gern hin, aber ein Verein hat jetzt die gewünschte Strecke und läßt keine Gastangler mehr ans Wasser.
    Mal sehn, fahre über Ostern zu meiner Familie und schau mir da mal was an. Im Mai möcht ich dann dort loslegen. Und bei Dir da in der Ecke möcht ich dieses Jahr ja auch noch angeln..."Streß" laß nach! ;D

• Alles klar. Dann viel Erfolg noch bei der Gewässersuche, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ein paar konkrete Tips hat... ;-)

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal melden, wenn absehbar ist, wann Du an den Main kommst. Könnte Dir evtl. bei der Kartenbeschaffung behilflich sein.

Grüße,
    Christian

• Hi.
    Veruch doch einfach mal am Eixendorfer Stausee oder am Happurger Stausee. Sollen große Karpfen drin sein, ich selbst habe dort zwar keine Erfahrung, aber viel Gutes gehört. Am Eixendorfer ist heuer sogar der Oberpfälzer Fischereitag.
    Will zwar keine Werbung in eigener Sache machen, aber wir haben auch ein paar Gewässer in unserem Verein an denen man Gut angeln kann.
    kannst ja mal die Homepage anschauen: http://www.sportanglerverein-auerbach.de/.
    Wir haben heuer bei uns den Bayrischen Fischereitag am Stadtweiher. :-)

• Hallo, danke! Eixendorfer kommt für mich absolut nicht in frage. das Gewässer ist super, aber der Verein...da wird man gerne mal schikane-mäßig kontrolliert und das gefällt mir nicht. Happurger hab ich schon öfter gehört, daß er ganz gut sein soll. Die Gewässer Deines Vereins kenn ich gar nicht, wäre mal was, is ja nicht sooo weit weg von meiner Heimatstadt. ;D
    Werde gleich mal auf Eurer Seite schaun. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!