Weiß jemand ob es sich lohnt am Edersee auf Karpfen zu gehen?
Karpfen im Edersee???
-
-
Um die Jahreszeit nicht mehr.
-
War ja auch eher ne allgemeine Frage. Mich interessiert es nur, weil ja eigentlich zum größten Teil nur Raubfischangler da sind!
-
-
An beliebten Raubfischgewässern gehe ich ausgesprochen gerne auf Friedfische. Zum einen wirkt sich ein großer Bestand an Raubfischen sehr positiv auf die Stückgewichte der Friedfische aus und zum anderen ist man als Friedfischer an solchen Gewässern weitestgehend ungestört und mit seinen Methoden alleine.
Das ist kein leichtes Angeln und die Quantität ist eher gering, dafür wird man mit sehr schönen Fischen belohnt. -
Nur mal kurz am Rande, damit ich weiß, von welchem Wasser ihr gerade redet: Der Edersee ist der See, an dem ein Fischer mal 2 kapitale Hechte für die Hitparade gefangen hat, oder? Es war dann in dem Hitparadenteil vom Blinker ein Artikel darüber.
Oder lieg ich jetzt damit ganz falsch? -
Keine Ahnung! Leg nicht besonders großen Wert auf Hitparaden!
-
-
Ich hab das Heft gefunden, das ist wirklich das Gewässer. Ich wusste doch, dass ich den Namen schon mal gehört habe...
-
Mich interessieren aber viel mehr die Karpfen. Das es große Hechte dort gibt weiß ich selber. Mein größter aus dem Edersee war 1,10m.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!