Hallo Leute,
ich war am Freitag das erstemal diese Saison los um an einer Kiesgrube meine ersten Fische zu fangen.Gefischt habe ich mit einer 5m Bolorute und schwimmender Spiromontage ca. 1m unter der Wasseroberfläche.
Eigentlich setzt mein Verein zum Anfang der Saison reichlich Forellen aus aber gefangen habe ich nur eine !!! Hauptsache nicht Schneider !!!
Ich war dann am Samstagmorgen gegen 6uhr wieder am Teich mit der Annahme das die Forellen morgens besser beissen.Nach einer halben Stunde bekam ich einen guten Biss.Der Fisch zog gleich richtung Grund und weil am Tag zuvor eine 65er Regenbogenforelle gefangen wurde,dachte ich eine von diesem Kaliber am Haken zuhaben.Nach ca.5min. war es dann soweit und der Fisch war bereit zur Landung.Als ich dann gesehen habe das es sich um einen ca.50er Karpfen handelt war ich doch ein bisl entäuscht und meine Konzentration ging flöten.Kurz vorm keschern hatte ich die Bremse noch ein wenig mehr festgedreht welches sich noch rächen sollte.In dem Moment als ich ihn keschern wollte setzte der Karpfen nochmal zur Flucht an und ich konnte nichtmehr reagieren.Ich hielt die Rute noch mit der rechten Hand nach hinten und in der linken den Kescher als ich im Moment der Flucht ein lautes KNACK über mir hörte.Mein letztes Teil der Bolorute ist am Übergang zum vorletzten Teil gebrochen.Den Karpfen konnte ich dann doch noch per Hand landen. Da ich wiedermal nur mit einer Rute am Wasser war hatte sich die Angelei schon nach einer Stunde erledigt.Es war meine einzige Bolorute und ein Messekauf - also keine Garantie !!!
Ihr könnt euch wohl vorstellen das ich ziemlich angepisst war und noch ein bisl den Teich mit meinen Flüchen unterhalten habe.
So jetzt kommt ihr mit euren BRÜCHEN !!!