Laptop
-
-
-
Ja der sieht auch ganz gut aus, allerdings ist mir die Grafikkarte etwas zu langsam die da drinn ist, allerdings finde ich den anderen nicht mit größerer Festplatte und Arbeitsspeicher brauche ich ja eh nicht mehr, da ich mir da XP drauf ziehen will und das verwendet sowieso nicht mehr als 2 GB
-
-
Hi,
ich hab ein wenig Ahnung mit Computer (vor allem was die Grafikkarten betrifft) und da kann ich dir sagen das die eingebaute Karte für die neueren Spiele nicht die Qualität besitzt um diese ruckelfrei in höhere Auflösung spielen zu können. (hier kommt es auf die Art/Genre von Spiel auch an).
Bei sehr anspruchsvollen DirectX 10 Spielen wie Crysis reicht die Leistung jedoch nicht um die Effekte flüssig darzustellen (da sie mit der höchsten Detailstufe gekoppelt sind).
Für ältere Spiele (Direct X 9) sowie für den reinen Gebrauch zum Arbeiten und für daheim ist er natürlich für den Preis unschlagbar. -
Könntest du mir denn für den Preis einen Laptop mit ähnlich guter Grafikkarte wie der NVIDIA GeForce 9600M GT vorschlagen ich habe da bisher vergeblich gesucht und viel mehr auszugeben ist schwachsinnig, weil dann die Leistung minimal besser wird aber der Preis wird gleich verdoppelt....
-
@ JuliFisch
Probiere mal nen Notebook mit der "NVIDIA GeForce Go 7800 GTX SLI" Grafikkarte zu finden. Die ist ne Leistungsklasse höher. Ich werde mal das Internet nach notebooks durchsuchen dauert aber.
edit: ist ein älteres Modell das neuer heißt jetzt "NVIDIA GeForce Go 7950 GTX"
-
-
Ich glaube da bewegen wir uns jenseits der 1000,- Euro Marke. Wieviel willst du denn ausgeben?
-
So hab was gefunden:
Grafikkarte; ATI Mobility Radeon HD 3650
Notebook:Acer Notebook TravelMate 5730G 844G32N Core2Duo P8400 2,2GHz
kostet hier knapp 900,- Euro. Ist ne Ecke besser von der Grafik allerdings kein 17".
Finde ich persönlich nicht schlimm.
http://shop.zeg-shop.de/shop/i…?id=180636&sid=2180690944Musst halt mal in Shops in deiner Nähe schauen ob die das haben.
-
Also ich wollte schon ein 17" Widescreen haben und eine GTX GeForce ist mir dann doch etwas zu teuer, ich dachte da eher so an ca. 800 Euro
-
-
Also dann wird es schwierig nen großen Perfomancesprung bei der Grafikleistung zu machen. Wie gesagt der Laptop den du gesehen hast, hat schon ne gute Grafikleistung, allerdings bei den klassischen neuern "Killerspielen" geht der halt in die Knie.
Noch mal die Frage was willst du den zocken? -
Ich dachte da eigentlich so an GTA 4 und vielleicht auch noch NfS Carbon...
Die müssten doch eigentlich laufen, oder sehe ich das falsch? -
Das siehst du nicht falsch. Die laufen auf jedenfall, alledings net in gewünschter Höchstauflösung.
Ich persönlich finde allerdings nen Laptop zum reinen Zocken nicht so gut weil einfach das Preis Leistungsverhältnis nicht passt. Du bekommst für den Preis von 800,- Euro nen richtig guten Desktop PC mit ner guten Grafik und Prozessorleistung.
Hat aber auch etwas gedauert da drauf zu kommen, da das Notebook schon praktisch ist (transportabel). obwohl bei nem 17" und 3-5 Kg Gewicht du auch nen normalen PC tragen kannst. -
-
Naja ich habe halt nicht so viel Platz in meinem Zimmer dafür das da immer ein PC steht und manchmal ist das halt auch schön, wenn man den mal kurz mitnehmen kann.
Das die Spiele nicht in Höchtsauflösund gehen ist klar, aber dafür brauch man dann auch bei einem PC einen richtig teuren -
Die tollsten Spiele spielen wollen und 800 Euronen, hmmm irgendwie passt das aber nicht zusammen .
MSI hat ein paar schöne Spiele-Laptops.
-
Naja du kanns auch bei alienware nen PC kaufen 4000,- euro hinlegen aber dann ist der halt in 1-2 Jahren mit den eingebauten Teilen nur noch 1000 Euro oder weniger wert. Sinnvoll ist es halt nur viel Geld auszugeben weil man damit 5 Jahre volles Verwöhnprogramm mitkauft.
für 800,- Euro kriegt man natürlich nicht die Top Hardware aber eine mit nem super Preis -Leistungsverhältnis. (Monitor exclusive) -
-
Also erstmal dankeschön für deine Beratung,
ich habe mir den Laptop jetzt zugelegt und muss sagen er sieht schonmal richtig gut aus und auch arbeiten kann man mit ihm sehr gut.
Nur was Spiele angeht, habe ich bisher noch keine getestet....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!