Fremdes Gewässer

  • Hey Kollegen,
    Ich gehe bald an einen See wo ich mich nicht so auskenne und möchte da auf Karpfen angeln. Ich habe erfahren das durch den See eine Muschelbank durchgeht und da sich die Karpfen hauptsächlich aufhalten. Wie bekomme ich raus wo die ist? Noch ein paar sachen zu dem See er ist stark am Boden verkrautet. Mit welcher Montage würdet ihr angeln? Als Köder würde ich Würmer und Mais nehmen ist des gut für diese Jahreszeit?


    Mfg Elias

  • Herzlichen Willkommen im Blinker Forum.


    Stellst du dich auch nochmal vor?!



    Wenn du doch erfahren hast, dass sich dort eine Muschelbank befindet dann frag doch gleich wo sie ist.


    Alternativ. Nimmst du dir nie Rute mit einem vernüftigen Blei vorne dran und davor ein Stahlvorfach. Wirfst die ganz Sch.... aus und holst ein. So erfährst du wie der Untergrund des Gewässers ist. Wenn du das alle 2-4 m am Ufer celebrierst dann hast du schnell einen Überblick über die Unterwassergegebenheiten.


    Warte damit aber nicht solange bis die Unterwasserpflanzen so groß sind, dass du dir die Montage abreißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!