***gelöscht von Gerd aus Ferd wegen Unleserlichkeit***
Welche Fertigfuttermarken verwendet Ihr?
-
-
Sorry aber ich kan keine betonung rein bringen.Was glaubst du einen alten bisquit kuchen ist das ein guter bestandteil für das fertig futter zu strecken?
-
-
-
OK werde mich bemühen.
-
Wobei ich ehrlich gesagt den gelöschten Satz verstehen konnte, beim anderen ist es schlechter. Wenn ich es richtig verstehe interessiert es dich ob du einen mißlungenen Bisquitboden evt. nutzen kannst um Dein Futter zu strecken. Warum nicht? Versuch macht klug und der Boden ist doch sogar richtig frisch wenn du ihn grade erst gemacht hast. Einfach mal ausprobieren ist doch u.a. auch das was ich dir klarmachen wollte. Nimm doch erstmal ein Fertigfutter das nicht zu teuer ist, und dann probiere damit ein wenig rum. Gefällt es dir nicht nimm ein anderes und probiere damit rum, usw.
Nur weil etwas teuer ist, oder als Fertigfutter verkauft wird, muss es nicht besser fangen. Darum ist es blödsinn das teure zu nehmen wenn es auch günstige Alternativen gibt die man erstmal versuchen kann.
-
Das sehe ich genau so.
-
-
Den Bisquit Boden könnte man im Mixxer zu groben Stücken zusammenschrädern und unters Futter Mischen. Ist aber dann era was für die Sommerzeit.......
mfg
-
Glaubst du es wäre für jetzt am sonntag noch zu früh mit etwas groberen futter für Brassen?
-
Ja würde ich schon sagen. Zur Zeit fische ich nur Feine Mehle oder Grundfuttermixxe. Ich weis nicht wie Klein mann den Bisquit bekommt aber mit einem guten Mixxer sollte man denn eig. schon klein kriegen das wäre denke ichmal von Vorteil.
Ich denke mal nach der Laichzeit sollte das mit den gröberen Partikel und Stücken im Futter ganz gut Funktionieren und vil. auch Selektiv auf größer Exemplare.mfg
-
-
Kommt auf das Gewässer an. Derzeit sind die Brassen schon im Laichgeschäft bzw. stehen kurz davor. An Nahrungsaufnahme denken sie nicht, wenn sie dabei sind. Sofern sie in der Vorbereitungsphase sind, würde ich auf ein helles Futter setzen, dieses ggf. mit Lehm strecken, damit es Wolken beim Wühlen bildet und so ein paar Fische auf den Platz stellt.. Das Futter würde ich fein halten und wenig Lebendfutter einbringen. Salz sollte dann aber im Futter nicht fehlen.
Sollten die Fische schon fertig sein mit ihrem Geschäft, dann sind sie stark auf Nahrungssuche. Dann kannst Du den Platz dunkler halten, um Kleinfische zu vermeiden. Zwar gehen diese auch selten auf einen hellen Platz, aber sie halten sich am Rand des Platzes auf und schießen darüber, um auch einen Teil abzuholen. Die Brassen kannst Du dann sauber mit Castern oder abgetöteten Maden am Platz halten und lange beschäftigen. Sie werden fressen bis nichts mehr reingeht. Sind die Fische jedoch am Laichen, wirst Du nur Zufallsfänge machen. -
Ja ich denke mal, ich werde das Futter ziemlich fein halten.Ich Angel nur in der mosel und hab noch nichts gehört das was gefangen worden ist.
-
Also ich angle sehr oft an einem sehr großen Baggersee mit der Feederrute.
Mein Futterrezept:1/2 kilo Brotmehl
1/2 kilo Browning M7
1/2 bis 1 kilo Sweet Bream von BrowningBei Wttkämpfen verwende ich statt dem Brotmehl von der Bäckerei NO.1 von Browning.
Hat einer vielleicht noch
Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank schon einmal im vorraus!!! -
-
Also ich nehm immer Secret nature und dazu noch gemahlenes Hundefutter(Frolic) mit Mais hab damit auch schon ordentlich Brassengefangen
-
Also ich habe nach vielen Versuchen meine Futtermarke gefunden! Ich fische nur noch Sensas! Ob Fertigfutter, flüssige Zusätze oder andere Beigaben, Sensas hat mich einfach am Ende überzeugt!
Habe ganz zum Anfang auch Top Secret gefischt, bin davon aber abgegangen, da es am Ende nicht den erwünschten Erfolg brachte. Ich fischte auch noch ne Futtersorte Namens "Dresdner" oder so ähnlich, was mir überhaupt nicht gefallen hat! Was auch noch nennenswert ist sind die Futtermarken von Browning und Mosella, damit konnte ich auch sehr gut fangen!
Aber wie gesagt Sensas ist meine Marke!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!