Wer von Euch da draußen kennt den Stechlinsee? Der große Stechlinsee liegt im nördlichen Brandenburg im Ruppiner Land, zwischen Rheinsberg, Fürstenberg und Gransee, an der Grenze zu Mecklenburg Vorpommern - ca. 90 km von Berlin entfernt, Landkreis Oberhavel. Ich würde gern wissen ab wann man dort und auf den umliegenden Seen auf Raubfischjagd gehen darf?
Ab wann auf Raubfisch am Stechlinsee?
-
-
-
Zitat von Jørn
Diese Karte sagt NICHTS aus. Ich wohne 45 Min. von diesem See entfernt und hier darf bis zum 31.5. nicht mit Raubfischruten geangelt werden... Ich frag wohl doch besser den lokalen Fischer, der wird´s ja wissen ohne zu "Googlen" zu müssen!!!
-
-
Moin Stier!
Wenn sich der See in Brandenburg befindet, dann gelten grundlegend erst mal die Bestimmungen der Gewässerordnung Brandenburg:
Wird der See von einem Fischer und nicht vom DAV bewirtschaftet, so kann der Fischer die Schonzeiten verlängern und auch die Mindestmaße anheben. Diese Informationen bekommst du dann jedoch meiß0t nur beim Fischer vor Ort.
-
Der See wird vom Fischer bewirtschaftet. Ich hab mich halt gewundert weil ich vor einigen Tagen schon Angler mit Spinnruten auf dem See gesehen hab, während ich damit auf der lokalen Gewässerstrecke noch 2 Monate warten muß.
-
Für alle, die es interessiert. Die Raubfischsaison kann auf dem Stechlin ab dem 1.4. beginnen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!