Wie hoch sollte die Dosierung von Salz und Zucker in einem Kilo-Bolimix in etwa sein?
Wieviel Salz und Zucker in den Boilimix?
-
-
Hi,
Ich halte von beiden Zutaten im Mix recht wenig. Aber wenns mit rein soll, dann etwa mit 5 bis 10 Gramm pro Kilo. Das sollte ausreichen.
-
Kein extra Salz oder Zucker.
-
-
ich halte salz und zucker fuer recht sinnvoll...beides sind schoene geschmacksverstaerker
Salz wuerd ich aber immer deutlich weniger als Zucker reintun...einfach aus Prinzip
Zucker kannst du schon einiges reinkloppen,ne alternative waere ein paar loeffel Honig -
Laß das mit Salz und Zucker komplett sein, braucht niemand. Salz ist zum Konservieren gut.
-
Hi,
Dazu gab es sogar schon wissenschaftliche Untersuchungen.
Dabei kam raus, daß Zucker sogar eher abstoßend wirken kann.
Salz in geringern Mengen dagegen nicht.Also Zucker würde ich weg lassen, zudem verklebt das nur zusätzlich den Mix. Macht ihn schlechter beim Verabreiten.
Salz kann man bis ca. 5 % rein tun. Wie schon erwähnt dient das auch als Geschmaksverstärker. Außerdem unterstützt es die Haltbarkeit der Boilies.
Gruß
Carras
-
-
Dann wirds aber schon eng,
da ein Salzgehalt von 10% nachgewiesen abstoßend wirkt und viele Zutaten bereits einen versteckten Natriumanteil haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!