Hallo ich wolte mir eine neue Angel Kaufen mit Rolle und Schnur also eine Karpfen Rute .Der Preis solte etwa bei 100 euro liegen (insgesamt).Was für Händler würdet ihr nehmen?Die Rute darf nich Brechen!
Hoffe auf schnelle Hilfe
Hallo ich wolte mir eine neue Angel Kaufen mit Rolle und Schnur also eine Karpfen Rute .Der Preis solte etwa bei 100 euro liegen (insgesamt).Was für Händler würdet ihr nehmen?Die Rute darf nich Brechen!
Hoffe auf schnelle Hilfe
Welchen Händler ? Den Händler meines Vertrauens vor Ort.
Eine Rute sollte eigentlich bei sachgemäßer Anwendung nie brechen.
z.B. Cormoran, DAM
oder Askari
Also Cormoran und DAM sind Hersteller, keine Händler. Askari hingegen verkauft Ruten, ist also Verkäufer nicht Hersteller.
Und die Frage nach einem Händler hilft dir überhaupt nicht weiter, weil du dann evt. ein paar genannt bekommst, aber immer noch nicht weißt welche Rute gut ist (und Onlinehändler haben meist ein Dutzend oder mehr im Programm). Beim Hersteller hingen hilft dir ein Name auch nicht weiter, weil der evt. ne gute Rute hat aber keine gute Rolle, die gibt es bei einem anderen, der keine gute Rute hat, ect.
Der langen Rede kurzer Sinn, frage doch einfach richtig, und zwar so damit man auch weiß was du willst.
Die Frage ist also:
Hallo ich wolte mir eine neue Karpfenrute kaufen, dazu noch eine Rolle und Schnur. Der Preis solte etwa bei 100 Euro liegen (insgesamt).
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Dann wüsste man auch gleich was du suchst.
Mal so als Anhaltspunkt, bei einem Händler in der Nähe war letzte Woche Messe. Der hatte ne Baitrunner ST6000 für 40 Euro im Angebot. Da Messeprei sollte die sonst wohl etwas teurer sein, aber vermutlich solltest du sie auch bei Ebay so für einen Preis zwischen 40 und 50 Euro bekommen können. Keine Ahnung wie gut sie ist (ist halt die untere Preisklasse der Baitrunner, aber du gibst ja bis 50 Euro quasi vor), aber da die teureren Modell oft empfohlen werden, sollte die vermutlich auch in deiner Preisklasse (im Vergleich zu den anderen Rollen der Preisklasse) gut abschneiden.
Bei den Ruten kann ich halt nichts sagen.
Aber noch ein Tipp, evt. bekommst du auch bei Ebay oder in Angelforen eine gut erhaltene Combo gebraucht für den Preis den du anstrebst. Wenn es gebraucht sein darf wären die Shimano Aero Baitrunner Rollen ja auch in der Preisklasse.
Keine Ahnung wie gut diese Rute hier ist http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=26944 aber das wäre ja auch deine Preisklasse, wenn sie noch da ist.
In 11 Tagen geht es hier wieder los in die Raubfischsaison.
Daher nun meine Frage, bekommt man ne ordentliche Spinnrute bis maximal 50 Euro?
Wenn ja, kennt ihr ne gute Marke, mit der ihr vllt selbst angelt oder wisst das diese auch wirklich gut ist?
Gefischt wird hauptsächlich auf Hecht, auch ruhig eine etwas robustere Rute für eventuell größere Exemplare. (Denke für hecht sollte es ja eine eher etwas steifere Angel sein oder?! )
Sie sollte für Seen und Teiche, sowie für Flüsse und Kanäle (max. 20 Meter Breite mit geringer bis schwacher Strömung) geeignet sein.
Ein Kollege aus dem Verein hat sich aus dem Internet ne 3002 SuperSpin gekauft.
Ist das was???
Lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!