Rute kaputt??

  • Schönen guten Tag und frohe Ostern,
    ich hab eine Frage an euch bezüglich meiner eigentlich neuen Hechtrute. Habe mir letztens eine 2.40m lange Rute von Balzer gekauft und bis heute noch nicht benutzt. Jetzt musste ich leider festellen das der oberste Schnurring nicht mehr richtig auf der Rute bleibt sondern abfällt. Jetzt wollte ich von euch wissen ob das in irgendeiner Form noch reparabel ist mit Kleber oder dergleichen Methoden oder ob ein Neuerwerb einer Rute unumgämglich ist???


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke

  • Wenn die Rute neu und unbenutzt ist , würde ich erst mal versuchen die Angel zu reklamieren - ansonsten mit Sekundenkleber oder wie schon beschrieben ,mit Heißkleber selbst wieder befestigen. ;)

  • Wieso reklamieren?
    Im Geschäft kleben sie den Endring (wenn du den meinst mit "oberster Schnurring") auch bloß wieder fest.
    Das kann man selber auch - und schneller und billiger.


    Was anderes wäre es, wenn es sich um einen der Rutenringe handelt.
    Der muss dann neu angewunden und die Windungen lackiert werden.
    Das ist aufwändiger und sollte nur von fachkundigen Leuten vorgenommen werden.

  • Zitat von reverend

    Wieso reklamieren?
    Im Geschäft kleben sie den Endring (wenn du den meinst mit "oberster Schnurring") auch bloß wieder fest.
    Das kann man selber auch - und schneller und billiger.


    Wenn sie neu und unbenutzt ist würde ich sie trotzdem reklamieren - Neuwahre sollte schon in Ordnung sein. ;)

  • Warum alles künstlich komplizierter machen? Nur weil der Endring locker ist braucht man doch nicht so eine Maschinerie in Gang setzen. Da macht man einen Tropfen Kleber auf die Spitze, steckt den Ring drauf und fertig!


    :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!