Ist dass Sinnvoll?
Wie soll ich sie ohne Konservierer Haltbarmachen?
Habt ihr ein paar reteptideen die fürs Frühjahr und Im Sommer und Herbst
gut sind?
Gruß Manfred
Ist dass Sinnvoll?
Wie soll ich sie ohne Konservierer Haltbarmachen?
Habt ihr ein paar reteptideen die fürs Frühjahr und Im Sommer und Herbst
gut sind?
Gruß Manfred
Ich würde sie jetzt noch nicht herstellen, denn bis nächstes Jahr sind die Boilies ohne Konservierer sehr hart oder sogar schlecht. Der einzige Vorteil ist, dass die Boilies besser am Haar halten.
"Ist dass Sinnvoll? "
Nur, wenn es sich aus zeitlichen Gründen nicht vermeiden lässt. Vom Lagern werden die Kugerl nicht besser.
"Wie soll ich sie ohne Konservierer Haltbarmachen?"
Du kannst sie:
-Durchtrocknen, danach am besten in einem Netzbeutel oder Drahtsetzkescher an luftiger Stelle aufhängen und alle paar Tage mal durchschütteln. Hält je nach Zutaten mehrere Monate.
-Einfrieren. Am besten evakuuiert in Beuteln. Sonst friert die Feuchtigkeit aus.
-Einzuckern: Eimer mit Boilies füllen und dabei die Zwischenräume mit Zucker stopfen. Der Zucker verflüssigt sich mit der Zeit zu Sirup, der Schleim ist nicht jedermanns Sache. Hält einige Wochen bis wenige Monate. Du kannst statt Zucker auch direkt Glukosesirup verwenden.
-Einsalzen: Wie die Zuckermethode, nur mit Salz.
-Mit Reis vermischen. Der Reis entzieht den (gut vorgetrockneten) Boilies die Feuchtigkeit.
"Habt ihr ein paar reteptideen die fürs Frühjahr und Im Sommer und Herbst
gut sind?"
Rezepte findest du im Netz wie Sand am mehr. Da auch viele schlecht verarbeitbare oder von der Zusammensetzung mangelhafte Rezepte ausgelobt werden, rate ich zu den gut Besuchten Seiten der Karpfenszene. Die sind etwas vorsichtiger mit Ratschlägen.
Für den Anfänger mit kleiner Börse dürfte ein Forelli oder Hundefuttermix das Mittel der Wahl sein.
Gruß,
Manfred
Gruß Manfred[/quote]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!