Greys/Fox/Chub/Nash

• Hallo an aller Karpfenfreunde,
    ich wollte mal von euch wissen bzw. eure meinung zu diesen Ruten hören:
    Greys prodigy sx, Fox warrior es, Chub outkast und die Nash pursuit.
    Zu welcher Rute würdet ihr tendieren??und ne begründung :)

vielleicht fischt der eine oder andere eine von diesen ruten :)
    mfg

• Mahlzeit,
    Ich habe die Chub Outcast schon 1,5 Jahre , es sind tolle Ruten mit denen mal (ich habe 12ft, 2,75lbs) auch mal weiter werfen kann.

Ich denke so 110-120m sind damit möglich !

Stramme Schnüre!

• Hi,

das sind alles miteinander keine schlechten "Einsteiger" Ruten. Preislich aber schon leicht unterschiedlich.

Fox Warrior ES ab ca. 75.-€
    Chub Outcast ab ca. 95.-€
    Greys Prodigy SX ab ca. 110.-€
    Nash Pursuit ab ca. 125.-€

Nun kommt es aber eher drauf an, was Du für Ruten bevorzugst.
    Sollen sie zum weit Werfen sein, sollen Sie zum schönen Drillen sein? Für nahe Distanzen für weitere Distanzen?

Zudem ist es wichtig die Ruten mal in die Hand zu nehmen, so sind z.B. die Grifflängen unterschiedlich. Nicht jede Rute wird Dir gleich gut in der Hand und beim Wurf/Drill liegen.

Ich hatte mal die Warrior XT von Fox. Für den Preis eine super Rute,...hat jedoch ein recht kurzes Handteil. Ist auch nicht so das Weitwurfwunder.

Da würde ich an Deiner Stelle einfach mal in ein gut sortiertes Geschäft fahren und die Ruten "ausprobieren".

Die AZ Herrieden hat normale alle dieser Ruten auf Lager. Hinfahren, in die Hand nehmen und dann entscheiden.

Gruß

Carras

• @ Carras: Hat Norbert die Greys noch für 110.- € ?

@ Carp Fisher 17 : Mein Mann hat drei von den Greys und ist sehr zufrieden. Liegen gut in der Hand und sehen echt nett aus. Solltest aber echt mal so machen, wie Carras geschrieben hat. Das ist die beste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!