Frage über Versand

• Hello,

ich will meine Rute (Transportlänge 155m) verkaufen. Aber ich habe noch nie per Versand geschickt. Also wie sieht mit € , speziellem Paket für Rute, oder so was, welchem Versand DHL,oder Hermes, noch sonst aus? Wer kann mir gut und billig empfehlen?

Petrigrüße Peter

• Ich glaube bis 1,75 nehmen alle Versender ein Paket aber die Preise schwanken sehr. Wir verschicken Ruten immer mit GLS, dauert zwar manchmal bissi länger als mit anderen Versendern, aber das sind die günstigsten. ( Haben echt schon sämtliche andere probiert ) Kosten 15,30 € im Inland. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Grüßle, Claudi

• Hallo

Ich habe beim letzten mal mit den Versanddienstleister iloxx verschickt.
    Das ganze hat super geklappt und iloxx war auch der günstigste "Versender" den ich gefunden habe - fast alle anderen Anbieter haben ab einer länge von 120 cm ganz schön heftige Preise. Man meldet sich über das Internet oder Telefonisch dort an, dann vergibt man seinen Auftrag (ebenfalls übers Internet oder Telefonisch), man bekommt eine Nachricht wenn das Paket zuhause abgeholt wird - man braucht nur eine eckige Verpackung ansonsten hat man Preise wie bei den anderen Anbietern.
    Die Rechnung wird per Bankeinzug nach ca. 14 Tagen bezahlt.
    Übrigens werden die Pakete GLS ? abgeholt.
    So sah mein Angebot aus:

Ihr Artikel kann mit unterschiedlichen Versandservices hinsichtlich
    Gewicht, Größe und Zustellung transportiert werden.

Wir haben folgende Sendungsarten für Sie ermittelt:

iloxx Standard
    Paketversand mit Abholung

+ Maximalmaße: 200 cm x 80 cm x 60 cm
    + Maximalgewicht: 40 kg
    + Abholung: 1-2 Werktage nach Auftragseingang zwischen
    09:00 und 17:00 Uhr
    + Zustellung: 1-2 Werktage nach Abholung zwischen 09:00 und 17:00 Uhr
    + Zwischen Deutschland und Österreich buchbar (Höchstgewicht 30 kg,
    Zustellung 3-4 Werktage)
    + Ware muss in einem quaderförmigen Karton verpackt sein
    + Gurtmaß (= 1 x längste Seite+ 2 x Breite + 2 x Höhe) darf 300 cm
    nicht überschreiten

Der Preis für den Versand Ihres Artikels beträgt
    8,79 EUR inkl. Maut und der gesetzlichen MwSt.
    Bezahlt habe ich 9,59 € weil ich den Versand noch extra Versichert habe. ;)

• Bei iloxx sind die Versandkosten zwar die niedrigsten ...

... allerdings ist die Abholung der Sendung keine Kann-Option sondern ein Muß!

Da heist im Klartext:
    Wenn ich ein Paket mit iloxx versenden möchte muß ich mich von 8:30h bis 17:00h daheim hinsetzen
    und brav auf den Abholfahrer zu warten.
    Da ist mir dann die Zeit doch zu schade und bring das Paket lieber persönlich zum GLS-Shop in unmittelbarer Nähe.

• Da muß ich dir Recht geben, zum Tag der Abholung muß jemand Zuhause sein - aber bis jetzt wahr der Abholer immer bis 10:00 Uhr da (laut dem Boten handelt es sich da um die "Hintour" - ist wohl so gedacht das dann je nach Paketzentrum ab Mittags wieder verteilt werden kann) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!