Die teuerste Stippausrüstung

  • Zitat von andal

    Weißt du Tristan, bei Ausdrücken wie "vernünftige Fische", da stellen sich mir die nicht mehr vorhandenen Haare auf. Wer gibt bitte wem das Recht, die Wertigkeit eines Lebewesens zu klassifizieren?



    Andal, da gebe ich dir sogar Recht ;) Ist evtl nen bisschen falsch rübergekommen, aber ich kann ja wohl für mich entscheiden, welcher Fisch "vernünftig" also z.B. gut verwertbar ist(Meerforelle, Zander, Barsch Hecht, Dorsch) oder "nicht vernünftig" ist, sprich nicht gut zu verwerten ist(Brassen, Plötze, etc.) die ja nunmal zumassen mit der Stippe gefangen werden.


    Klar kann man mit der Stippe auch größere Fische fangen, aber wir sind uns doch einig, dass es zum größten Teil um kaum verwertbare Fische geht, oder?


    Aber jedem das seine, war ja auch nur ne Aussage die mich betrifft, ich hab das nen paar Jahre mitgemacht und hab da einfach keinen Nerv mehr zu...



    mfg Tristan

  • Hier geht es aber darum so teuer wie möglich. Das diese Sachen nicht alle Sinn machen ist klar. Aber hier ist auch das Problem am Thread. Eine Stippe kann man die teuerste suchen, eine Kiepe mit den ganzen Anbauteilen ist schon schwerer, da müssten man schon jedes Teil das es für jede mögliche Situation gibt zum teuersten Preis aller Anbieter dazurechnen. Dann wird die wohl auch ohne Inhalt über 1000 Euro sein, wenn auch nicht sinnvoll. Eine normale Kiepe für den normalen Einsatz würde ich z.B. bei knapp 650 Euro sehen, aber wie gesagt die kann man beliebig mit teurem Zubehör aufstocken.


    Bei den Kleinteilen wird es dann noch besser. Was kann man mitnehmen, was passt in die Kiepe, was will man rechnen, alles was auch nur passt oder auch die Vorräte die zu Hause bleiben? Da kann man, je nach Auslegung, auch riesen Beträge hinbekommen.


    Das ist eben das Problem am Thread hier, es ist schwer zu rechnen weil grade die Kleinteile einen große Masse mit "kleinen Preisen" (von paar Cent bis zu 10-20 Euro für ne teure Pose von denen man beliebig viel rechnen kann wenn man will) sind.

  • OK, stimmt, es ging um die teuerste....
    Ich bin mal von einer relativ realistischen wenngleich hochklassigen Ausrüstung ausgegangen.
    Die superteuren Kopfruten werden übrigens kaum mehr angeboten. Für die Topclass wird man also noch kaum mehr als 3-4000 Euronen ausgeben können. Auch Browning hat da etwas zurück geschraubt.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!