Fischarten in der Wupper

• Hallo Zusammen!

Kann mir einer sagen, was es für Fischarten in der Wupper gibt?
    Weil sobald ich den Schein habe und im Verein angemeldet bin, würde die Wupper zu einem meiner Angelgewässer gehören. Und ich möchte dann auf alles vorbereitet sein.

Gruß
    Carsten

• @Jorn

hört sich ja gut an... weißt Du zufällig, wieviel km der SAV insgesammt von der Wupper hat? Auf deren Seite stand nur, das die Wupper als Vereinsgewässer mit dazu gehört, allerdings nicht genau, welcher Streckenabschnitt (oder ich habs übersehen ). Die Wuppermündung in den Rhein is ja nur ein Steinwurf von mir entfernt, genauso wie die alte Wuppermündung. Allerdings sieht die erschreckend aus...
    Leider werde ich wahrscheinlich erst Ende des Jahres das Vergnügen haben, evtl. dort zu angeln... die Prüfung findet ja nur 2 mal im Jahr statt :?

• Die Strecke vom SAV ist genau die, die auch auf unserer Homepage beschrieben ist.

http://www.bergische-angelfreu…0e39a3d0680a36/index.html

Unten auf der Seite findest Du noch eine Übersichtskarte.

Runde 21 Km von Solingen Glüder bis Leverkusen Opladen (Ortsausgang). Die Strecke von Opladen bis zur Mündung ist von einem anderen Verein gepachtet. Dort ist es allerdings landschaftlich nicht so reizvoll wie im Bereich Solingen bis Leichlingen.

• prima, hab ich mir schon alles angeguck ;) danke nochmal für den Link

weißt Du zufällig auch, welcher Verein die Strecke bis zur Mündung gepachtet hat? Opladen ist zwar nicht weit, aber wenn ich den Fluß ja eh schon vor der Nase habe, ist das für mich doch schon sehr reizvoll.

Gerd
    Danke nochmal für den gestrigen Anruf. Mir scheint, wir kommen unserem gemeinsamen Angelausflug immer näher :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!