Hi,
ich war ja in den letzten Tagen auf Karpfen und habe auch ganz schöne gefangen, allerdings war die Schnur nach dem Drill immer total verdrallt.
Wie kommt das und was kann ich dagegen machen? Ist die Schnur noch brauchbar?
MfG Maffong
Hi,
ich war ja in den letzten Tagen auf Karpfen und habe auch ganz schöne gefangen, allerdings war die Schnur nach dem Drill immer total verdrallt.
Wie kommt das und was kann ich dagegen machen? Ist die Schnur noch brauchbar?
MfG Maffong
Aale verdrallen mir manchmal das Vorfach (weil sie sich um die eigene Achse drehen), von Karpfen habe ich das noch nicht gehört. Sicher, dass die Schnur vorher drallfrei war?
Hi Maffong,
ich denke, dass Du event. die Bremse zu locker eingestellt hast?!
Wenn der Karpfen im Drill Schnur nimmt und Du weiterkurbelst verdrallt die Schnur.
Viele Grüße
Stephan
Das ist es wohl!!!! Danke, das muss es einfach sein, denn sie ist wirklich ziemlich locker eingestellt
Wo wir hier grade beim Thema Schnur sind:
Ich gehe demnächst an nem Kanal auf Karpfen.
Werde einige Tage vorher anfüttern und es sind gute Karpfen vorhanden.
Mit 20 Pfündern kann man immer rechnen und es sind noch deutlich dickere Brocken im Wasser, diese werden allerdings selten gefangen.
Ich habe mir nun das Anaconda Mellow Braid in 25 lbs gekauft als Vorfach zum binden der Boiliemontagen.
Welche Schlagschnur könnt ihr mir dazu empfehlen, bzw. welche Tragkraft sollte diese mindestens haben?
Lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!