Meinungen zur Blinker DVD

  • Hallo Anglergemeinde,
    ich wollte heute mal das Thema Abo DVD ansprechen.
    Die letzten Monate fand ich die DVD nicht so besonders gut was daran lag das oft Themen dran waren die mich nicht so sehr interessierten.
    Die neue DVD mit dem Thema Aalangeln hat mir schon viel besser gefallen weil ich ein leidenschaftlicher Aalangler bin.
    Aber trotzdem muß ich ein wenig kritisieren,und zwar empfand ich beim sehen der DVD das zuwenig auf Methode,Technik und Montagen eingegangen wurde.Auch das Verhalten bei einen Biss wurde mir nicht genug behandelt. Grade die Frage - Wann schlage ich an ? - ist doch beim Aalangeln eine sehr wichtige. Sofort anhauen oder erstmal warten und schlucken lassen!?!
    Aber im grossen und ganzen fand ich die DVD gut und die Aale waren echt schön und fett. Hat aufjedenfall bock aufs Aalangeln gemacht und ich freue mich schon aufs Wochenende.
    Und wie fandet ihr die DVD ???

  • Zitat von NR.9

    Und wie fandet ihr die DVD ???


    Ich fand sie, indem ich das Heft aufgeschlagen habe! :)
    Sie war gleich nach dem Deckblatt eingeklebt 8)


    Angeguckt habe ich sie allerdings noch nicht ;)

  • Moin,


    obwohl ich kein Aalangler bin, fand ich die DvD diesesmal auch besser als die letzten.....
    Ich kann es gar nicht so recht beschreiben, war insgesamt besser aufgemacht.
    Aber Geschmäcker sind verschieden.


    Gruß
    Stephan

  • Finde die DVD auch besser als die anderen, wobei ich mir NOCH MEHR über Montagen, "Wo soll ich am Gewässer ansitzen?" usw. gewünscht hätte... Nur immer eine "Drillszene" nacheinander ist irgendwann langweilig!

  • Zitat von NR.9

    ,und zwar empfand ich beim sehen der DVD das zuwenig auf Methode,Technik und Montagen eingegangen wurde.Auch das Verhalten bei einen Biss wurde mir nicht genug behandelt. Grade die Frage - Wann schlage ich an ? - ist doch beim Aalangeln eine sehr wichtige. Sofort anhauen oder erstmal warten und schlucken lassen!?!


    Also die eine Montage die er für alles benutzt hat wurde ja erklärt.
    Da habe ich aber Kritik, denn wie sie erklärt wurde ist klar verbesserungswürdig.


    "Ich knote den Haken an, dazu drehe ich hier und da und ziehe hier durch, ect." ließ mich ratlos vorm Fernseher sitzen. Eine Großaufnahme mit besserer Erklärung wäre die eine Möglichkeit gewesen, einfach den Namen des Knotens zu sagen, so dass man ihn in Ruhe nachschlagen kann, die andere. So habe ich keine Ahnung welchen Knoten er benutzt hat, und die Aufnahmen vom Knotenbinden haben mir halt nichts gebracht. Da hätte eben der Name des Knotens deutlich mehr geholfen (nicht das es genug gute knoten gibt die m an nachschlagen kann, aber in der Art war das eben überflüssig da am Ende keine Erkenntnis über den Knoten vorhanden war).


    Ich weiß nicht ob es nur ein Problem von mir ist, aber das Format der DVD war unpassend. Ich habe sie auf dem DVD Player und einem normalen Fernseher gesehen. Links oben hatte ich immer wieder irgendwelche undefinierbaren grünen Buchstaben im Bild (grade bei Elbe im Herbst) und auch sonst hatte ich das Gefühl dass einiges abgeschnitten war. Das bestätigte sich beim Menüpunk mit den Kontaktdaten. Die Emailadresse ist auf dem Fernseher bei @bli zuende, die Telefonnummern sind auch nicht komplett. Wie gesagt es kann ja sein das es an meinen Sachen liegt, aber das ist etwas was ich schon schlecht finde, denn die eigene Werbung sollte doch normal einwandfrei für alle gut lesbar sein.


    Beim Thema Werbung finde ich aber auch einen lustigen Punkt. Es ist interesant dass ein Cormoran Teamangler die Geräte seines Herstellers auch schlecht aussehen läßt. Ich meine eine gebrochene Rute ist ja keine gute Werbung für Cormoran. Das ist aber keine Kritik an der DVD, es ist halt nur für mich interessant das nicht nur das positive gezeigt wird oder das sowas nicht rausgelassen wurde.


    Ansonsten vermisse ich auch einige interessante Infos die schon im Quote genannt wurden, z.B. der Zeitpunkt des Anschlagens. Das Problem hatte ich heute ja selber, kurz vorm Grabeneinlaß lag mein 1/2 Tauwurm, es beißt, ich warte, der Ü-Ei Bißanzeiger ist bis nach oben gezogen, der Freilauf gibt Schnur, der Fisch zieht gut und ich habe Angst er setzt sich gleich fest. Anschlag und doch zu früh, kurzes Schütteln und ab. Klar ist es immer individuell wann man anschlagen muss, aber allgemeine Infos sind schon interessant.

    Zitat von Fitze

    "Wo soll ich am Gewässer ansitzen?" usw. gewünscht hätte... Nur immer eine "Drillszene" nacheinander ist irgendwann langweilig!


    Dem stimme ich auch zu. Solche Infos sind schon interessant wenn man was lernen möchte.


    Ansonsten war die DVD an sich schon unterhaltsam. Meine Kritik ist auch nicht negativ gemeint, es sind aber eben Punkte die mir so aufgefallen sind und die man eben leicht optimieren kann. Daten des Blinkers weiter nach links, schon ist rechts nichts weggeschnitten und man kann alles lesen. Name des Knotens nennen, und schon kann man ihn später nachschlagen. Größere Nahaufnahmen von der Montage und schon ist es leichter zu verstehen und zu erkennen. Aber das sind nur Kleinigkeiten.

  • Zitat von Häger

    Moin,


    obwohl ich kein Aalangler bin, fand ich die DvD diesesmal auch besser als die letzten.....
    Ich kann es gar nicht so recht beschreiben, war insgesamt besser aufgemacht.
    Aber Geschmäcker sind verschieden.


    Ich kann dir nur zustimmen. Ich mag dieses technische Gerede nicht wo 40 Minuten nur über Montagen und Tackle geredet wird und die letzten 5 Minuten der DVD werden kurze Drills gezeigt... Diesmal gabs über eine Std. tolle Fänge zu bestaunen dafür weniger Technik...

  • Zitat von Stier82

    Ich kann dir nur zustimmen. Ich mag dieses technische Gerede nicht wo 40 Minuten nur über Montagen und Tackle geredet wird und die letzten 5 Minuten der DVD werden kurze Drills gezeigt...


    Dann darfst Du Dir niemals die kostenlosen Korda DVDs holen :dance::

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!