Gegen Langeweile beim Ansitz!

• Fernsehen beim Angeln ist ja pervers. Der Gedanke widerstrebt mir in jeder Hinsicht. Das Faszinierende am Angeln (fuer mich jedenfalls) ist ja gerade dieses 100% fokussiert sein auf ein Ziel, wenn alles mentale Hintergrundgeraeusch wegfaellt.

Ich kann's noch nicht mal ab, wenn ein Angelkollege redet...

• Zitat von Hogy

Fernsehen beim Angeln ist ja pervers. Der Gedanke widerstrebt mir in jeder Hinsicht. Das Faszinierende am Angeln (fuer mich jedenfalls) ist ja gerade dieses 100% fokussiert sein auf ein Ziel, wenn alles mentale Hintergrundgeraeusch wegfaellt.

Ich kann's noch nicht mal ab, wenn ein Angelkollege redet...

Angling is the contemplatives man recreation. Seit Old Izaak gilt dieser Spruch... :)

• ..........b.t.w......... neulich am Bach...........

Als ich an den Bach kam, war dort ein mir unbekannter Fliegenfischer zu Gange.
    Gesehen hatte er mich scheinbar nicht und mein kurzer Gruß schien ihn auch nicht erreicht zu haben........
    Gar eigenartig waren dann die Zuckungen, die der Mann zwischen den Würfen so machte......
    Als ich näher kam, erkannte ich dann, daß der Mann schwer an MP3 litt und scheinbar daher Ohrstöpsel mit Kabel tragen musste............. :D

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ich hatte einmal meinen IPod dabei und mußte hinterher feststellen, dass mich das Gedudel ziemlich genervt hat. Ich will beim Angeln Naturgeräusche zum entspannen. Marilyn Manson ist am Wasser wenig entspannend. :no:
    Ipod kommt nur noch mit ins Fitnessstudio und zur Nachtschicht auf Arbeit...

• hatte auch mal meinen ipod dabei.
    Mit dem Ergebnis am Ende des Tages, dass ich ihn ins Wasser releast habe und er seitdem nicht mehr gesehen ward...
    Daher nie wieder mit Ipod und ähnlichem zu nah ans Wasser gehen!

• Ich überlege schon länger, mir ein kleines Radio oder einen Weltempfänger als Begleiter für einsame Angeltage zuzulegen (ich sage nur 'Samstag Bundesliga' ;) ), aber irgendwie habe ich es bisher noch nicht geschafft. Anscheinend sind mir die Naturgeräusche doch lieber... ;-)

• Jedem das Seine. Ich versuche alle natürlichen Einflüsse warzunehmen.
    Habe es aber mit MP3-player oder Fernseher noch nicht probiert zu angeln.
    Das kommt wahrscheinlich auf die Situation an. Spielt EINTRACHT oder spielt sie nicht!

• Also Samstags hatte ich des öfteren nen Weltempfänger dabei. vorallem wenn in den nachmittagsstunden kein fisch beißt aber Tore fallen 8)

• Zitat von Zanderschreck

Aber wie schon gesagt, ein schönes Filmchen im warmen Schlafsack kurz vorm einschlafen, warum nicht.

Jetzt bin ich aber gespannt, was so ein Zanderschreck als "schönes Filmchen" bezeichnet :-S :-@

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von ccarp

hättest wohl eher mal aufs Datum gucken können bevor du was schreibst. ;)

Wieso denn ...?

Auf nen alten Thread, der allgemeine Dinge behandelt kann man doch auch nach Jahren noch antworten.

Ich weis gar nicht, was Ihr da immer mit habt ... :roll:

• Hm, ich habs schon oft mit Buch versucht....aber es hat nie wirklich geklappt. Spätestens nach ein paar Minuten bin ich dann immer so von meiner Pose oder meinem Bissanzeiger so abgelenkt, dass ein normales Lesen nicht mehr möglich ist (ist doch auch klar, oder ? Die Pose könnte ja wirklich genau in diesem Moment untergehen 8) und genau ist ja auch das schöne am Angeln).

Deshalb lasse ich es einfach. ich finde die Natur imme rnoch am schösnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!