Leichte Hechtrute gesucht!

• Moin!
    Suche eine leichte Hechtrute. Möchte vorallem mit Ködern ab 30 g fischen, wie z.B. große X-Rap, Zalts, etc. , denn für leichtere Köder hab ich schon eine Jackson Twitchrute. Mir ist besonder wichtig, dass ich mit dieser Rute meine Wobbler aktiv führen kann, z. B. twitchen. Einsatzgebiet wären Seen, aber auch mal Flüsse (Ruhr). Habe in Polen ein Boot, somit wäre eine nicht allzu lange Rute optimal. Die Rute würde ich vorerst mit einer Technium 2500 FB fischen. Mein Budget liegt bei 100€..
    Würde mich über ein paar Rutenempfehlungen oder Berichte freuen!

P.S.: Mir ist die Sportex Black Stream aufgefallen, in 2.40m und 60wg. Vielleicht kennt jmd die Rute?

• Versteh ich nicht ganz...

Zitat

Suche eine leichte Hechtrute

...aber...

Zitat

Möchte vorallem mit Ködern ab 30 g fischen, wie z.B. große X-Rap, Zalts, etc. , denn für leichtere Köder hab ich schon eine Jackson Twitchrute

=> Du hast eine Rute fürs "leichte" Spinnfischen wie mir scheint, eine gute noch dazu ;) Aber wie kommst du dann zu der Aussage "suche eine leichte Hechtrute" in Verbindung mit 30g+ Ködern???

• Yepp, die sind gut! Ich fisch die Savage Gear Bushwacker in 10-30g. Für deine Wünsche sollte die vom "enlischen Hechtangler" vorgeschlagene Rute passen. Die Savages sind unglaublich steif und straff, zum twitchen von Wobblern supi geeignet; die "herring lip lures" als Köder wurden offenbar ziemlich exakt auf das Rutenprogramm abgestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!