Hi,
wollte mal fragen, was insgesamt in Bayern für Kosten auf einen zukommen, wenn man einen Fischereischein haben möchte? Dafür muss man ja erst eine Fischerprüfung absolvieren und dann noch den Fischereischein machen. Ich bin nicht volljährig und würde gerne erst mal den Fischereischein machen, den man alle 5 Jahre verlängern muss. Was für Kosten sind für das alles in Bayern zu erwarten, wie shwer ist es eigentlich, wie lange dauert sowas und wann ist eigentlich der nächste Termin für die Prüfung? In Bayern ist das ja nur ein Mal pro Jahr…
Was kostet der „Angelschein" wirklich?
-
-
Ich schiebe den ganzen Thread mal ins allgemeine Forum.
-
danke, war auch nur ausversehen hier hinein gepostet, ich wolte den Thread löschen und wo anders neu posten, ging nur leider nicht Ich hoffe aber trotzdem, dass mir jemand mein Fragen beantworten kann.
mfg Diver
-
-
Die nächste Prüfung ist im März 2010. An Kosten hast du den Vorbereitungslehrgang ( ist Pflicht in Bayern ) für ca. 120,- €, evtl. Lehrgangsunterlagen ( falls du die haben willst ) ca. 100,- €, die Prüfungsgebühr ca. 25.- € und nach bestandener Prüfung die 5-Jahresgebühr 40,- € + 35,- € Bearbeitungsgebühr.
Die Dauer hängt ganz davon ab welchen Kurs du besuchst. Schaffbar ist die Prüfung durchaus wenn man bei dem Kurs aufpasst und vor der Prüfung lernt. Zu unterschätzen ist es aber auch auf gar keinen Fall.
Hier kannste alles nachlesen was es für Kurse gibt usw.: http://www.lfl.bayern.de/ifi/fischerpruefung/13211/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!