Die Nicht-Fang-Berichte

• Nix wars, aber schön wars trotzdem an der unteren Ahr.

Hier die Angelstelle, direkt vor der umgefallenen Weide. Den ganzen Vormittag tat sich außer ein paar zaghaften Zupplern nichts, dann, so gegen 1.00 Uhr war die Rutenspitze plötzlich krumm. Ein wirklich schöner Drill eines, vorsichtig geschätzten, 55er Döbels, der mir knapp vor dem Kescher doch noch den Haken ausspuckte.:angry:

Hier nochmal, aber mit Rutenspitze.

Mein lieber Herr Döbel, wir beide haben noch einen Termin!;)

• An diesem Platz hätte ich mich auch versucht :)
    Der riecht ja förmlich nach Fisch!

Gratulation, Herr Döbel, für den gelungenen Befreiungsversuch! 8)

• Zitat von Taxler

Gratulation, Herr Döbel, für den gelungenen Befreiungsversuch! 8)

Es wäre ihm ja außer einem Foto eh nix schlimmes passiert. Aber das hole ich nach, da derfst da sicha sei! 8)

• An so einer Stelle ist mir auch mal ein fetter Aitel in der Grösse abgegangen. Hatte versehentlich die Schnurbremse viel zu leicht eingestellt, als der sich meinen Spinner einverleibt hatte ist er wie eine angestochene Wildsau unter den Baum, hat blitzschnell die Schnur um einen Ast gewickelt und sich dann losgerissen. Ich durfte dann bis zum Bauchnabel in die "tropisch warme" Mangfall waten um meinen Spinner wieder zu holen :x. Das war ungefähr 1 cm kalt :lol:!

• Wie kann man an so einer herrlichen Stelle nicht fangen?! Aber wenn nicht Andal, wer dann?
    Bin aber letztens an meinem Hausgewässer (ein ähnliches Flüsschen) auch ziemlich abgestunken... Führte dies auf die mögliche Laichzeit der Weißfische zurück - irgendetwas war auf jeden Fall nicht normal. :?
    Kann in Kürze aber schon wieder anders aussehen - dort wirst du bestimmt noch deine Barben fangen!

• Wir hatten übers vergangene Wochenende ein hübsches Hochwasser. Das geht an der Ahr sehr schnell und genauso schnell auch wieder vorbei. Weil aber dieser Streckenteil völlig renaturiert ist, hier kann der Fluss treiben, was er will, braucht es seine Zeit, bis die Fische wieder feste Plätze bezogen haben. Dann fängt man eben mal nix, aber dafür ist es eben Natur pur.

• andal, ein sehr schönes Revier, erinnert mich ein bischen an die Innerste. Da waren die Voraussetzungen nach dem Hochwasser auch jedes Jahr anders. Und wenn mal keine Bachforelle gebissen hat, hat einen die herrliche Natur mit ihren wunderbaren Dingen entschädigt!

• Es war das Antesten. Dementsprechend ohne Futter, nur mit Maden, Mais und Würmern. Weiter gehts dann mit dem Futterkorb und allen möglichen Ködern. Wobei ich mir sicher bin dass der Mais und die Maden mal wieder das Rennen machen werden.

• Diesmal klappte es mit dem Fisch. Besser gesagt, mit dem Döbel, der eine 57er Barbe war. Laichschwer und vollgefressen. Gefangen habe ich sie auf ein Maiskorn plus eine auftreibende Gummimade von Enterprise Tackles. Der Haken ist ein Owner C1 in Größe 8 an einem 6 lbs. Silkwormvorfach.

Der Kescher bleibt beim nächsten Mal zu Hause; zu Gunsten eines größeren Modells. ;)

• Zitat von andal

Der Kescher bleibt beim nächsten Mal zu Hause; zu Gunsten eines größeren Modells. ;)

Zumindest hat der Kescher doch eine, wie soll ich sagen :-S , ... recht freundliche Farbe :p

Petri heil zur Giftlaichproduzentin :)

• Bei den kleinen Kescherköpfen verschleiße ich zwei bis drei Stück im Jahr. Da wird grundsätzlich immer der billigste genommen und auf die Farbe ist gesch...bbuggt. Irgendwie sind blaue Kescher aber recht zahlreich vertreten.

• Zitat von andal

Irgendwie sind blaue Kescher aber recht zahlreich vertreten.

Sehe ich ehrlich gesagt das erste Mal ....
    Aber das will ja nix heissen 8)

Gibts die dann auch in "pink" für die Mädels ...? :p

• Petri!
    War mir klar, dass du dort bald mal nen ordentlichen Brocken rausholen würdest!
    Eine Frage hätt ich: Was spricht für den Einsatz dieses Silkworm Vorfachs? Hab sowas noch nie verwendet :-S
    Ich setz bei frühjahrsklarem Wasser und auf scheue Döbel nur mehr auf Fluorocarbon.

P.S.: Mein Kescher ist auch blau... :D

• Silkworm ist weich und geschmeidig, ganz im Gegensatz zu FC. Außerdem weiß ein Fisch ja nicht, dass es eine Schnur ist, wenn er eine Schnur sieht. Karpfen stört es ja auch nicht, wenn der Boilie an einem "Kälberstrik" baumelt. Im Ernst, da wird ein bisschen viel in die Wahrnehmung der Fische hineininterpretiert. Ich setze da auf weich vor sichtig, oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!