Suche, wie der Titel schon sagt, eine Ultraleichte Spinnrute in mindestens 2,70m Länge mit hochsensibler Spitze, mit der man auch 1cm lange Twister fischen kann, ohne das Gefühl für den Köder zu verlieren. Mir schwebt da eine Rute vor, die mit der feinen Dega Horizone Titan Ultrabite 2,70m -10g Wfg vergleichbar ist. Diese ist mir leider schon zu Bruch gegangen, war aber mit Abstand meine Lieblingsrute. Also an die Ultraleichtfischer unter den Barschangler, welches Modell könnt ihr mir weiterempfehlen?
Schonmal ein kräftiges Dankeschön im Voraus.
Ultraleichte Spinnrute gesucht
-
-
Falls du kein Statussymbol suchst sondern einfach eine gute und zweckmässige Rute kann ich dir die Universal II Soft von Skorpion wärmstens empfehlen.
-
Empfehlen kann ich sie nicht da ich sie selbst noch nicht gefischt habe, aber da man eine Rute ja eh in den Händen halten sollte bevor man sich entscheidet wirst du dann ja feststellen ob es was für deinen Zweck ist, doch schau dir mal die Berkley Skeletor Series One Skeletor 2 mit dem WG bis 12g an. Die gibt es in verschiedenen Längen, sie ist fürs Dropshot geeignet und hat daher auch eine sensible Spitze. Ich habe das etwas schwerere Modell und mir gefällt sie. Wenn die leichte ähnlich gut ist (bisher habe ich nur gutes gehört) sollte sie evt. was für dich sein.
Wie gesagt ich spreche nicht aus Erfahrung, aber anschauen kostet ja nichts und bisher hast du ja noch nicht viele Vorschläge. Evt. gefällt sie dir ja. Wäre aber am Ende interessant zu wissen was du genommen hast bzw. auch was dir an den Ruten die du getestet hast dann gefallen und nicht gefallen hat. Ist ja immer hilfreich für jemanden der was ähnliches sucht und aus den Thread hier stößt.
-
-
Danke schonmal für die ersten Tipps, bevor ich aber zum Händler stürme und dort Geräte austeste werde ich aber noch ein bisschen warten und gucken was hier noch so an Rat anschwappt. Ich werde natürlich berichten für welche Rute ich mich letztendlich entschieden hab und warum usw.
Gruß der Andreas -
Das Problem sehe ich in der Länge. Je länger eine Rute ist, desto wabbeliger wird sie. Gerade in dieser Wurfgewichtsklasse fallen mir so gar keine Ruten ein, die die von dir gewünschten Eigenschaften haben. Darf es denn auch kürzer sein ?
-
Empfehlen fürs leichte Spinfischen kann ich auch noch die Balzer Diabolo V- Serie. Diese zB
http://www.angelcent.de/cgi-bi…0011080270?PID=GoogleBaseMfg Flo
-
-
ne Fliegenrute? laut Titel sucht er das eher weniger
-
Das ist aber eine komische Seite, irgendwie passt das Bild nicht so zum Text.... -
Is mir grad auch aufgefallen. Da steht Telerute und dann ist aufm Bild ne Steckrute.Aber hört sich ja ganz brauchbar an
lol
Flo -
-
Es hört sich gnaz brauchbar an und dann empfiehlst du es hier mal eben so????
-
Gerd
Kann meinetwegen auch kürzer sein, mit meiner Degarute hatte ich aber trotz der Länge keine Probleme mit Wabbeligkeit oder so. Und durch die Länge konnte ich Twister super führen. Aber wenn du eine andere Rute kennst mit der man die kleinen gefühlvoll anbieten kann, nur zu.Flo
Naja, danke war gut gemeint, aber ich suche erstens lieber ´ne Steckrute und zweitens ist mir das Wurfgewicht bei der Rute schon viel zu hoch. Ich habe noch ´ne leichte Spinnrute zu Hause mit bis zu 10g Wfg, die kannste trotzdem inne Tonne kloppen, weil die für meinen Geschmack immernoch viel zu unsensibel in der Spitze ist. -
Dann kannst Du Dir diesen Threat ja mal durchlesen und die Modelle studieren:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=26013Ich selnst fische die Abu Fantasista Red 903 - eine bombige Rute, die aber leider auch ihren Preis hat.
Günstiger ist die Balzer Vertical light Natural Power, die von Taxler vorgeschlagen wurde. Diese machte am Edersee eine gute Figur, kannst sie Dir ja mal ansehen.
-
-
Ich würde dir die ruby crest von Abu (15-40gr
) empfehlen damit kannst du auch die kleinsten Köder perfekt führen kostet ungf. 40-50 €
-
-
So, habe jetzt im Angelsport Schirmer Katalog eine Rute gefunden, die ich näher ins Auge gefasst habe, die noch dazu sehr preiswert scheint: die UL-Ultra Light Spinning von Cormoran aus der Carb-O-Star X Serie. Es gibt sie in 3 verschiedenen Größen zwischen 1,80m und 2,10m mit einem Wurfgewicht von 0,5gr -6gr. Scheint auf den ersten Blick das zu sein, was ich suche. Werde wohl mal zum Händler vorbeischüsseln und gucken, ob ich die da zum Ausprobieren bekommen kann. Ob sie gut oder schlecht ist berichte ich dann mal hier.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!