Hallo Freunde,
ich wollte euch mal anhauen ob irgend jemand weiss wie und wo ich Wartungs informationen für meine LC`s bekomme. Welche Fette und Öle dafür geeignet sind. Vieleicht ist ja ein Spetzi unter euch der mir da weiter helfen kann.
LG K
Hallo Freunde,
ich wollte euch mal anhauen ob irgend jemand weiss wie und wo ich Wartungs informationen für meine LC`s bekomme. Welche Fette und Öle dafür geeignet sind. Vieleicht ist ja ein Spetzi unter euch der mir da weiter helfen kann.
LG K
Also wir nehmen seit Jahren immer Ballistol ( vom örtlichen "Waffenhändler" )
Hi! Oel gehört eigentlich ans Schnurlaufröllchen - ins Getriebe gehört Fett, am besten ein Fließfett wie Penn-Lube.. .
Ballistol ist, um Pulverrückstände zu lösen, stark alkalisch - deshalb greift es Messing an. Bei der LC gehts zur Not - an eine Spinfisher würde ich kein Ballistol geben.... .
Petri!
Es ist ratsam sich vorher darüber schlau zu machen, welche Fette vom Hersteller verwendet wurden,
da unterschiedliche Fette und Öle sich manchmal nicht vertragen und in der Wirkung aufheben.
Bei teureren Rollen sollte man am Besten das Originalfett des Herstellers verwenden.
Dann ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite
Hi! Ballistol löst alle Fette auf - das soll es ja auch. Von daher ist ne "Geölte" oft schlechter dran, als eine "Ungepflegte".. .
PennLube geht aber immer.
Petri!
Danke ich habe mir schon gedacht das Balistol nur an bestimmten Orten etwas bringt und nicht im getriebe.
Kennt Ihr auch Original Fette von Shimano und wo ich sie herbekommen kann?
LG K
Viel Vergnügen! Ich hatte wirklich schon alle möglichen Rollen offen und in der Mache, aber einen Baitrunner werde ich niemals mehr aufschrauben. Da wird ja ein Uhrmacher plemplem...
Danke aber mit einwenig Mechanischem geschick klappt das schon.
Meine Rolle ist es ja nicht.
Sie läuft wieder wie neu!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!