Fangberichte Aale 2009

  • Hey, danke euch !


    @ ZaBa ...


    Ist echt cool solch einen Dad zu haben! Ohne ih wäre ich bestimmt heute nicht am angeln! und ja, er macht die lustigsten Pics :D:D Die Peinlichsten habe ich ja nichtmal reingestellt ^^ Es waren Tauwürmer, die er gesucht hat =)


    MfG

  • Das sind schöne Aale, petri.


    Ich war gestern wieder los und habe den bsiher besten Aal dieser Saison bekommen.
    Schon nahc kurzer Zeit hatte ich einen Biß auf der einen Rute mit 1/2 TW am anderen Ufer, und der Fisch zog gut weg. Anschlag und es war ein schöner Flußbarsch, der natürlich weit geschluckt hatte. Also ab in den Eimer.


    Dann tat sich erstmal nichts. Gegen 23.45 Uhr dann ein Bß am eigenen Ufer, aber alles sehr zaghaft. Anschlag ging ins nichts. Wieder ausgeworfen und kurz darauf wieder einen Biß. Etwas gewartet und zm 23:55 Uhr hatte ich dann den ersten Aal, wieder auf 1/2 TW. Damit hatte ich auch die erklärung warum der erste Biß so komisch war, er war zwar maßig, aber ich schätze ihn nur auf so 33 cm.


    Dann gab es noch einige kleine und zaghafte Biße, aber nicht verwertbares. Als ich gegen 2:30 Uhr noch nichts hatte fing ich dann an einzupacken. Ich hatte grade die erste Köfi Rute eingepackt und die zweite eingeholt, da piepte der Bißanzeiger rechts von meiner zweiten Feederrute mit Köfi. Ich hatte den ganzen Abend über schon immer mal vereinzelte ganz kuze Pieper gehabt, die Kontrolle ergab aber nie einen Biß, alle Ü-Eier waren stehts unten.


    Jetzt aber piepte es immer wieder und auch das Ü-Ei war schon nach oben gewandert. Anschlag, die Feederrute krümmte sich und ich konnte den Fisch ranziehen. Noch wusste ich nicht ob Zander oder Aal, aber dann sah ich einen sehr schönen Aal der den Köfi genommen hatte. Nachdem ich ihn gelandet hatte ergab der Zollstock irgendwas zwischen 63 und 65 cm (der Scwanz war von ihm ein wenig angezogen), und die Waage sagte, nach einigem springen zwischen 400 und 420g, als Ende 400g. Damit war es mein größter Aal diese Saison.


    Ach ja, diesmal hatte ich auch wieder ein Stahlvorfach dran, da ich ja einen ganzen Köfi nutzte. Hatte, wie vorgestern ja geschrieben, letztes Mal ein monofiles genommen, weil ich einen 8cm Fisch in Fetzen geschnitten hatte und die zu klein für meine Stahlvorfach Haken waren. Damit hatte ich dann promt etwas verloren, wobei ich einen kleinen Hecht vermute. ohne Stahlvorfach mit Köfi auf Aal ist einfach zu unsicher.

  • Ich werde heute abend mit einem Freund an die Steinfurter Aa auf Aal gehen!
    Bin recht zuversichtlich! Da fängt man nicht viel Aal, aber wenn man einen Aal fängt, ist es kein kleiner!! Bilder folgen!
    Ich freu mich schon wie ein kleines Kind!! :D

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Habe soeben einen 60er (war eigentlich 59 aber 60 hört sich besser an :p ) den Minusgraden meines Gefrierschranks anvertraut.


    Um 0:20h hat er sich noch in selbstmörderischer Absicht auf den ausgelaugten Tauwurm gestürzt.
    War innerlich schon am zusammenpacken 8)


    Zur Zeit habe ich die Seuche drin mit den Vorfächern ...
    Letzte Woche "reisst" ein geflochtenes Vorfach bei nem gehakten Meterwaller (kann auch etwas drunter gewesen sein)
    und heute öffnet sich der Knoten am Plättchenhaken der Fa. Gamakatsu :roll:
    (Gott-sei-Dank war der Aal schon an Land)

  • Hallo zusammmen,


    habe gestern beim Nachtangeln meinen ersten Breitkopfaal landen können.
    Gebissen hat er auf einen fingerlangen Döbel, ich hatte mich gerade in den Schlafsack gelegt, da ging die Aalglocke los! Ein sehr geiler Drill, der hat mal richtig Rabatz gemacht, besonders wenn ich Druck gemacht habe. Die Aalglocke habe ich verloren. :-(
    Er war an der dicksten Stelle so fett wie mein Unterarm, hatte 95 cm und ich schätze das waren so ca. 4 Kilo, ich war überrascht über das krasse Gewicht...
    Der Aal war übrigens auf einem Auge erblindet, außerdem hing im noch ein altes Stahlvorfach aus dem Maul, der Haken steckte ziemlich tief drinnen, das konnte man sehen wenn man am fremden Vorfach gezogen hat. Mein großer Einzelhaken (4/0) von Gamakatsu hatte lehrbuchmäßig in der Kieferspalte gehakt.
    Den Aal lässt sich jetzt der Nachbar schmecken, gebraten und mit Schnaps dazu!


    Gruß donlotis


  • servus,
    ist zwar schon 6wochen her, aber habe da meinen ersten aal gefangen 78cm un 1,8kg schwer und das mit ner leichten forellen rute mit ner schnur von 4kg tragkraft! war auch ein sehr geiler drill! leider hatte ich da keine camera dabei:-( sonst hätte ich hier ein bild reingestellt!

  • Hallo ich möchte hier keinen etwas vorwerfen aber mir kommt 1.8 kg für ein 78 cm Aal zu viel vor?!?!
    Oder habe ich da einfahc anderer Vorstellung?
    Ich habe vor 2 Jahren mal ein 80cm Breitkopfaal gefangen der sehr dick war und der wog nur 850 gr?

  • Zitat

    Hallo ich möchte hier keinen etwas vorwerfen aber mir kommt 1.8 kg für ein 78 cm Aal zu viel vor?!?!


    sorry hab net aufgepasst beim tippen. sollte eigentlich 1,2kg heissen weiss auch net wie mir das passiert ist :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!