Fangberichte Aale 2009

  • Danke nochmal für die vielen Komplimente!!


    Zitat von ami

    hat der vordere Aal die maße eines Karpfens? :D


    :lol: Nene, leider net! So einen Aal möchte ich gerne mal fangen! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von Rheindorfer

    So, wenigstens das Bild versuch ich schon mal rein zu stellen..


    55cm, auf Tauwurm


    sorry, aber nach 23 Stunden angeln seh ich immer so verformt aus ;)


    Schöner Schlängler!!! Fettes Petri!!!
    Nach 23 Stunden angeln sehen wir glaube ich alle nicht besser aus!! ;)
    Aber Du kannst noch lachen!!! :D

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von Rheindorfer


    aber ein paar Stunden später is mir das lachen vergangen, Digicam kaputt und keiner weiß warum...


    Durchaus ärgerlich!!!
    Den Schlängler hat se ja noch mitgenommen!! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Ich komme grade vom Aalangeln.
    Auf meiner Seite waren wir mit 4 Anglern am See. Ein schöner Biß wurde nicht erwischt, ein zweiter auf Köfi zog richtig Schnur von der Baitrunner aber saß auch nicht. Dann wurde ein 80er auf Köfi gefangen, ein weiterer Biß war nicht sehr lange und am Ende wurde noch ein 45cm Aal gefangen. Bei mir tat sich gar nichts. Bin dann um 2 Uhr nach dem Einpacken rüber weil da wohl 4 Angler waren (wir hatten 4 Kopflampen gesehen).


    Musste gleich mal feststellen das die jeder zuviele Ruten hatten weil sie als Gastangler sich nicht über die Sonderregeln für das Gewässer informiert hatten. Naja der erste von ihnen hatte 9 richtig schöne Aale im Eimer, da war sicher keiner unter 50 cm und ich denke die dicken waren auch Richtung 80cm. Der nächste hatte 3 Aale, der dritte hatte 4 und der letzte 5 schöne Aale. Da hatten wir wohl die flasche Seite, aber vermutlich werden es heute noch ein paar mehr als die 21 bei denen, auch wenn sie die Ruten etwas reduzieren mussten.

  • Ja ja, so sind sie, die Fischereiaufseher ...


    Wenn selbst nix gefangen wurde dann wird mal eben kontrolliert
    und schwups - ... schon geht man mit 5 Aalen heim :lol:

  • So in etwa.
    Nein, die haben die Ruten rausgeholt und gut war. Haben sich darauf berufen dass auf der Karte ja 4 Ruten drauf stehen. Den Hinweis das sie sich aber auch über Gewässerbeschränkungen informieren müssen konterten sie damit das die Verkäuferin wusste wo sie angeln wollten und nichts erwähnt hatte, und das die Gewässerkarten (wo es drauf steht) angeblich nicht mehr vorrätig waren.


    Da bleiben dann ja nur zwei Möglichkeiten, Papier schwarz machen und Erlaubnis einkassieren oder eben darauf hinweisen und später mal mit der Ausgabestelle reden. Da es aber bei den anderen Ausgabestellen in letzter Zeit auch Problem gab weil die sich einfach nicht richtig informieren, glaube ich denen eben erstmal. Kenne die ja jetzt für den Fall das es wieder zu einem "Mißverständnis" kommt.

  • So, ich war selber auch nochmal wieder hin. Wollte gestern bis 24 uhr fischen weil mich um 4 uhr auf musste und zu einem Angeln nach Holland. War dann gegen 20:30 Uhr am Wasser und hatte aufgebaut.


    Ich werfe gegen 20:45 Uhr eine Rute neu aus und trete das Grase bei der Köfi Rute runter damit die Schnur nicht hängen bleibt. ich will in meinen Stuhl und surrrr, mist ich hänge mit dem Fuß in der Schnur. Hm ich sehe keine und ich stehe, warum geht der Freilauf dann noch immer? Wo ist die Pose, weg!


    Der Fisch zieht richtig gut Schnur ab, mist das muss ein hecht sein und kein Aal. Hatte leider wegen den kleinen Köfis kein Stahlvorfach dran. Anschlag, großer Wiederstand, das ist echt kein kein Aal. Ein Spinnfischer kommt pünktlich zum Drill vorbei und meint was ist das denn? Ein Zander? Ich schaue, tatsächlich und ein schöner.



    67 cm und die Waage sagte später 2420g.


    Das fängt ja gut an, denn Zander wird da kaum gefangen, fast nie. Rute wieder raus und warte. 21:15 uhr und die Köfipose zieht ab. Geht unter, taucht nach einiger Zeit weider auf, geht wieder unter und bleibt weg. Ich warte noch kurz, Anschlag und sitzt. Das ist wohl wieder kein Aal....
    Nein es ist doch einer, aber ein richtig schöner von 70 cm und 720g.
    Bei dem Tempo reichen meine restlichen zwei Köfis nicht einmal bis Mitternacht. Naja etwas später kommt der nächste Biß aber auf Tauwurm. Das ist dann ein 50 cm Aal. Um 23:30 Uhr packe ich dann ein, denn ich muss mich ja noch um den Zander kümmern, weshalb ich am Ende erst gegen 2 uhr ins Bett kam und um 4 uhr klingelte der Wecker.
    Aber es hat sich gelohnt!


  • Tach Leute,


    Nach nem gestrigen Ansitz konnte ich auch mal wieder ein paar Fische verhaften.


    2 Aale (Beide ca. 45 cm)
    1 kleiner Wels (ca. 30 cm)
    und ein kapitaler 100er Futterkorb. ;)


    Erster Aal: Auf Tauwurm



    Zweiter Aal: Auf Tauwurm



    Der Monster-Wels: Auf KöFi



    Und nun zu guter letzt: Der Futterkorb: Auf KöFi :lol:




    War mal wieder eine sehr coole Nacht.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Danke Julian (zumindest für den Teil der sich auf meine bezog, für Schimpi kann ich ja nicht sprechen :D).


    Petri an Schimpi, das sind ja nette Fänge, am besten gefällt mir der 100g Futterkorb. Mit dem kann man ja gut etwas anfangen. Die Aale sind ja auch noch ok wenn man die verwerten möchte. Nur der Wels ist doch evt. etwas zu klein. :D


    Hatte btw. die Länge meiner Aale vergessen, 70 cm und 720g (wenn die Waage da stimmte) und 50 cm 400g was ich beides für recht viel halte bei der Länge. Aber ok sie waren auch schön dick im Gegensatz zu meinen normalen 50cm Aalen und allein der Köfi wird ja noch 30-40g gebracht haben beim großen.


  • Petri zu den Fängen. Eigentlich kannst Du ja froh sein, dass es "nur" zwei Aale und eine Kaulquappe waren. Wenn man Deinen "Kittel" so ansieht, möchte ich nicht wissen, wie schleimig Du bist, wenn Du mal richtig dick Fische fängst :badgrin:

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Wenn man Deinen "Kittel" so ansieht, möchte ich nicht wissen, wie schleimig Du bist, wenn Du mal richtig dick Fische fängst :badgrin:


    Er freut sich eben über seine Fänge riesig und herzt vor Dankbarkeit die Fische :p

  • Ich war gestern wieder mit ein paar Kumpels los.
    Vorgestern hatte ich an der selben Stelle wie beim letzten Mal nicht bekommen. Etwas weiter links hatte einer 2 Aale und etwas weiter recht 1 Aal. Trotzdem wollte ich es dort wieder versuchen, nachdem die aus Platzgründen ausgesuchte Stelle schon besetzt war. Der Angler dort (der selbe wie vorgestern mit dem 1 Aal an der Stelle) hatte schon einen Brataal sagte er.


    Umd 19:40 Uhr hatte ich meine Ruten im Wasser. In der folgende Stunde hatte ich erst einen guten Biß, Anschlag und nichts. Der 1/2 Tauwurm war ab, obwohl mit der Ködernadel aufgzogen. Das selbe Spiel 10 Minuten später, nur das der Tauwurm noch dran war. Beide Male gut gezogen. Kurz darauf mit dem selben 1/2 Tauwurm wieder ein Biß. Ich warte 3 Minuten, er zieht super ab, watrt mal, zieht wieder ab und Anschlag, nichts zu spüren außer einen Ast am Boden oder so wo die Schnur dran langläuft bis sie sich löst.....


    20:40 Uhr dann der nächste Bi?. Ich hatte schon auf 8er Haken und 2 Mistwürmer gewechselt.. Am Köfi hatte ishc bisher nichts getan. Anschlg und Aal. Ein Kumpel hilft mit dem Kescher ein richtig schöner Aal kommt an Land. Meine Kumpels haben jetzt auch so komische Bisse. 20:45 Uhr mein Kumpel bekommt einen Biß, der Aal sitzt an seiner Feederrute, er hat die Bremse nur sehr locker. Nach einem Kampf ist der Aal leider ab. 10 Minuten später bekomme ich wieder einen Biß auf Mistwurm und wieder ein sehr schöner Aal.


    21:15 Uhr, mein nächster Biß auf Mistwurm und wieder ein sehr schöner Aal. In der Zeit dazischen hatte ich schon wieder einige der Biße die die Freilauf zum singen brachten aber nichtmal Wiederstand beim Anschlag lieferten.



    21:30 Uhr, mein Kumpel hat einen Biß der die Feederrute fast runterzieht vom Dreibein. Das Ergebnis ist ein Aal von ca. 35cm. Damit ist er zwar weit übern Maß, aber was soll man damit machen? Als er aus versehen aus der Hand rutscht ist das geklärt.


    22:10 Uhr, mein anderer Kumpel bekommt endlich einen Aal von ca. 50 cm. Damit hat jetzt jeder einen Aal gefangen.


    22:45 Uhr, ich hatte den Köfi durch einen 1/2 Tauwurm mit Mistwurm (den nach einem weiteren dieser komischen Bisse der den Tauwurm zusetzte) ersetzt und bekomme darauf einen Biß. Das Ergebnis ist der meiner Meinung nach größte Aal des Abends.


    Um 23:45 Uhr bekommt mein Kumpel noch einen zweiten Aal, aber diesmal ist der ähnlich klein wie der vom anderen Kumpel.


    Um 02:30 Uhr packen wir ein. Am Auto wiege ich den einen Aal der noch ein Vorfach hat und komme auf 620g.




    Zu Hause wiege ich dann die Aal und das Ergebnis ist 720g, 620g, 620, und 520g. Beim Messen stelle ich dann aber überrascht fest das alle ca. 65cm haben.


  • Danke.
    Das einzige Problem sind immer die Fotos. Die sind allein meist schwer, vor allem im dunkeln. Ich hoffe das ich dann irgendwann auch mal richtig schöne Fotos hinbekomme (aber komischerweise beißen die Aale immer dann gut wenn der Rasen auch frisch gemäht ist und eine dünne Grasschicht hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!