Wie krieg ich denn Fotos in einen Beitrag?

• Jetzt schalte ich mich auch mal in diese Diskussion mit ein:
    Ich nutze Firefox 3.0.7 und Chrome 1.0.154 - und bei mir steht bei beiden Browsern zwar auch dieser Satz "Hier bitte klicken, um ein Bild direkt im Beitrag einfügen:", der Button fehlt aber auch komplett!

Edit: Beim IE7 ist es die gleiche Situation - Satz ist da, Button fehlt.

• Also hier ein Tip für alle die Probleme haben ein Bild mittels dem Button "Hier bitte klicken, um ein Bild direkt im Beitrag einfügen" einzufügen:

Ladet das Bild einfach auf einen Server hoch wie zB. http://www.bilder-hosting.de oder sonst wo. Nachdem ihr das Bild ausgewählt und hochgeladen habt, seht ihr es meist auf dem Bildschirm, darunter steht ein Link. Diesen Link kopiert ihr. Nun gebt ihr in dem Beitrag den ihr hier im Forum verfasst den Befehl ein wie ihr ihn unten seht, und schon findet ihr das Bild nach abspeichern eures Beitrags im Thread ;)

Der Befehl lautet:
    Wichtig ist, dass zwischen den eckigen Klammern und dem Llink KEINE Lerrtaste steht, also immer alles zusammenschreiben ;)

• @ Fitze, danke für die Anleitung. Zwar war mir das schon bekannt, aber andere freuen sich bestimmt über so genaue Anweisungen!
    Aber komisch ist das Problem ja schon - warum funktioniert das bei manchen und bei anderen wieder nicht?!
    Kann's an den Forums'rängen' (Barsch, Zander,...) liegen? Dass z. B. das Bilder einbinden erst ab einer bestimmten Stufe erlaubt ist?!

• almbleamal: Bitte, gerngeschehen ;) Nein, denke nicht das es was mit den Forums'rängen' zu tun hat, das währe sehr unsinnig^^ Meiner Meinung nach hat es was mit den Browser-Einstellungen und vllt sogar mit den Internett-Einstellungen zu tun. Ich nutze die neuste Version von FireFox, hatte eigtl noch nie Probleme damit, aber ich mach das mit den Fotos auch eigtl meist auf dem oben beschriebenen Weg. Ich glaub viele von euch nutzen FireFox, darum weis ich auch spontan jetzt grad nicht, weshalb so viele das Problem haben :D Ich würd euch empfehlen einfach mal einen anderen Browser auszuprobieren, versuchts doch mal mit Opera, vllt geht's damit ohne Probleme ;)

• Also ich habe zu Hause nicht den Button sondern nur einen Text wo er sein sollte. Da habe ich Firefox und No Script. Das ist aber für Blinker normal deaktiviert. Dort geht es aber nicht.
    Jetzt sitze ich in einem Schulungsraum mit dem IE auf dem PC. Das Ergebniss, auch kein Button. Wollte noch den Screen vom PC posten, aber komme von hier nicht zur Photobucket Seite. Habe ich jetzt als Mail an mich gesendet und werde es später mal posten.
    Ich hoffe das Beantwortet die Frage von Zanderschreck nach dem anderen PC, die Frage ob es am IE oder Firefox liegt und die Frage nach dem Rang. Ok Einzelaussagen sind keine Bestätigung, aber ein Hinweis ist es schon. Es scheint mehrere Gründe dafür zu geben.

• Zitat von Kai S.

Also ich habe zu Hause nicht den Button sondern nur einen Text wo er sein sollte. Da habe ich Firefox und No Script. Das ist aber für Blinker normal deaktiviert. Dort geht es aber nicht.
    Jetzt sitze ich in einem Schulungsraum mit dem IE auf dem PC. Das Ergebniss, auch kein Button.

Dann kann es eigentlich nur an den persönlichen Einstellungen Deines Accounts liegen
    wenn Du mit Deinem Login auch auf anderen Rechnern dieses Problem hast.

• Wie soll das gehen, ich habe doch nur diesen Account.

Aber das Bild, wie versprochen

So sieht es auch hier auf meinem eigenen Firefox PC aus, selbst wenn ich Scripte allgemein für diese Seite erlaube. Das Bild ist das vom Schulungs PC mit IE.

• Zitat von Zanderschreck

Wir sollten mal testen.
    Wenn Du dich ein 2. mal mit einem anderen Username anmelden könntest.
    Dich mit diesem Username einloggst und mal schaust was dann geht.

Das funzt wirklich nicht :?
    Ich wollte heute Nachmittag nen Test-Account anlegen, den ich zur Verfügung stellen wollte
    damit die betroffenen User das mal testen können ...
    Allerdings verhindert das die Software, da meine email-addy bereits an Taxler vergeben ist 8)

• Hi Volker,

dann gib den Betroffenen doch Deine Zugangsdaten - dann können sie testen,
    ob es an ihren eigenen Einstellungen liegt.

Denn offensichtlich funzt bei Dir der Button ja

• Zitat von Taxler

Hi Volker,

dann gib den Betroffenen doch Deine Zugangsdaten - dann können sie testen,
    ob es an ihren eigenen Einstellungen liegt.

Denn offensichtlich funzt bei Dir der Button ja

Habe schon einen Test-Account bereitgestellt ;-) .

• Zitat von Zanderschreck

Habe schon einen Test-Account bereitgestellt ;-) .

Ähmm - wo, bzw. wem ...? :-S

Ich meinte eigentlich, mit meiner Idee nen Testaccount speziell für dieses Problem anzulegen,
    dass der Testaccount für alle, denen der Button fehlt, zur Verfügung gestellt werden soll ...?

• Bei mir das gleiche: Mit dem Testaccount eingeloggt und schon sehe ich auch den upload-button... Wüsste aber nicht, wie man hier etwas einstellungsmäßig am Account verändern könnte. Ich schätze also, dass das ein Administrationsproblem des Forums ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!