• Heut hats leider nicht geklappt mit wegkommen zum Angeln(zu viel Schneefall letzte Nacht) aber jenachdem wie es nach Weihnachten aussieht, werd ich mein Glück mal versuchen, und mir mein Anfutter mit Parmesan-Käse anreichern. Enfachheitshalber^^ und am Wasser ne kleine Handvoll maden mit dazu geben

  • Zitat von Schwingerangler


    Allerdings die beste Methode ist mit Futterkorb und Maden zu angeln. Und zwar mit reichlich Maden.
    Im Drill sollte man die Bremse nicht zu fest und nicht zu locker stellen, denn Barben sind wirklich starke und ausdauernde Kämpfer. In den Hauptstrom sollte man sie vielleicht auch nicht ziehen lassen. Bestes Gerät für Barben, schwere und sehr lange Feederruten.


    Feedern ist sicherlich eine der besten Methoden, aber ich würde nicht vergessen das es zumindest genausogute Methoden in manchen Situationen gibt wie z.B. Trotting, Posenfischen mit der Kopfstange, Selbsthakmontage etc.

  • Zitat von hechtspringer

    Welche Haken grössen und Typen verwendet ihr?Und welches Vorfach material?


    ich habe mir nämmlich zwei vorfächer typen gemacht mit Kleinen(14er) dickdrähtigen häkchen gemacht sind die zu klein?


    Meinst du nicht, dass das auch etwas von den Ködern abhängig ist?

  • @ Andal: Natürlich ist das auch von den Ködern abhängig, Wie bei Allen (Angelarten) , ich habe mir jedoch ein Haar mit eingebunden, an das ich ein stückchen Käse oder wie oben schonmal genannt ein Gummibärchen dran mache. zwischen Gummibärchen und Haken sind ca. 1,5 cm platz.


    Wenn das Falsch ist/war, dann nehm ich eure Ratschläge natürlich gerne an.

  • Die Hakengrösse wird einzig und allein vom Köder vorgegeben! Allerdings sollte die Materialstärke des Hakens angepasst sein.
    Den Drennan Carp Feeder oder den Mosella TXR 6 kann man bedenkenlos in der Grösse 16-18 am 16er Vorfach auf Barbe fischen, den TXR 4 würde ich nicht mal in Grösse 10 dafür empfehlen. Der ist dafür wiedrum ideal für vorsichtige Fische, die sich am Gewicht des Haken stören können.


    Also Hakengrösse - egal aber Materialstärke - entscheidend!

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Also mit den Haken hab ich schonmal nen 4pfund Karpfen an einer Köderfisch Stippevon 5m mit einer 0,25er schnur gefangen, der machte anständig radau. Hab ihn aber bekommen, und der Haken war nicht im geringsten ansatz verbogen


    Sind glaube Haken von Colmic.. aber welche weiss ich jetzt nicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!