Auf Kormoranjagd

• Hallo zusammen
    Ich und mein Vater sind heute los um ein Paar Enten und
    die verhassten Kormorane zu Fangen für ein mal nicht mit der Rute
    Sondern mit`m Gewehr
    Also da war wir nun an unserem renaturierten Kanal
    Und sahen Beim Vorbeifahren etwas schwarzes abtauchen .
    Sofort aus dem Auto gesprungen Gewehr genommen angelegt
    noch mal geschaut ob niemand kommt .
    gewartet bis er auftaucht und ..............
    dann sah man auf der anderen Seite in der Direkten Schussbahn ein Auto dass immer langsämer wird.
    Nein !!! Unsere Fischereiaufseher .
    Sie tun nichts besseres als in der direkten Schussbahn zuzuschauen so dass wir natürlich nicht schiessen können .
    Als der Vogel weg fliegt kapieren sie es und fahren weiter.
    Dann kommen sie zu uns um sich zu entschuldigen da kommt der Schwarze Vogel wieder daher geflogen.

Angelegt geschossen Ein kleiner schwank und dann nichts mehr .
    Es hat ihn nur ein Schrotkügelchen getroffen wie sich später rausstellt.

Also voller Demotivation weiter auf der Suche nach ihm und ein paar feinen Enten.
    Nach zwei Enten gehen wir auf den Heimweg .
    Da sehen wir den Kormoran wieder.
    Wider raus aus dem Auto er kommt an die Oberfläche da ist er schon wider weg nach dem 3ten mal wird die Zeit unter wasser Kürzer und die ober wasser länger.
    Nach dem 6 ten mal dann der Schuss juhu der macht nichts mehr.
    Schnell ins Auto die Schwere Rute Mit dem selfe-Made kormoran Fänger holen und raus gezogen.

Hier seht Ihr noch das Foto des Übeltäters

• Das sind doch auch nur Lebewesen, die was fressen müssen um zu überleben. Wenn die Gründe abgeweidet sind, dann ziehen Sie weiter. Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben.

Ok, bei einer Fischzucht sieht das anders aus.

Seid froh, dass es hier keine Pelikane gibt

• Ist der Schaden durch Kormorane so hoch? Die fressen doch bestimmt nur Fische die nicht so groß sind, z.B Rotfedern,Lauben und Gründlinge. Oder können sie auch bei den Edelfischen Schaden anrichten? Kann mir nicht vorstellen, daß die einem 50er Karpfen oder Hecht zu Leibe rücken.

• irgendwie ist das bild "Zart besaitete bitte nicht anklicken!
    " merkwürdig.
    Ich will die Kormorane nicht in Schutz nehmen und "ja" ich mag Sie auch nicht, aber das Bild sieht mir schwer "gestellt" aus.
    Frei nach dem Motto toter Kormoran plus ein paar tote Fische in den Bauch gelegt.

• Madgraf, das Bild war vorein paar Monaten im Blinker veröffentlicht.
    Ich gehe von einer objektiven Berichtserstattung unseres Angelmagazins aus.

• Alles klar ! :)
    Ich war ja schon vorher überzeugt das die jungs auch große Fische vertilgen und noch größerer verletzten, so dass diese dann an den Verletzungen sterben.
    Mir sah dass Bild halt schwer nach ner Fotomontage aus.
    Trotzdem krasse Bilder !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!