Hi ich hab mal ne frage wie man einen Karpfen richtig drillt hab diesen Monat schon 6 Karpfen verloren. ich lass die bremse immer möglichst weit offen.. habt ihr paar tipps `?
Richtige Drilltechnik
-
-
Wie gingen die Fische verloren, wenn die Bremse offen war?
-
Du musst die Bremse schon ein bissl zu haben,damit der Haken auch nicht rausrutschen kann.
Ist die Bremse zu locker kann der Haken bei schnellen Richtungsänderungen aus dem Maul gleiten.Ich öffne die Bremse immer erst zum ende des Drills ein bißchen mehr...
Fingerspitzengefühl...
-
-
Das kenne ich, das gleiche Problem hatte ich zum Anfang der letzten Saison. Meine Bremse ist sehr schwer eingestellt. Am Ende vom Drill stelle sich sie etwas weicher. Bei mir lag es aber nicht an der Bremse, sondern am Vorfach. Ich hatte ein neues Vorfachmaterial+Haken benutzt.
Sonst hatte ich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert. Habe die mittlerweile mein altes Vorfachmaterial wieder und die Fische sitzten fast alle. Natürlich gibt es auch den eine oder anderen der nicht aus dem Wasser will. -
Ich finde "richtiges" Drillen kann man nicht beschreiben! Das lernt man mit der Zeit und den Karpfen! Denn auch jede Situation ist anders! Mal zieht der 40 Pfünder zu den Seerosen, mal lässt sich der Satzkarpfen in der Strömung treiben! Das kann man nicht erklären, da hilft nur Erfahrung!
-
Alles klar vielen dank.. ich hatte vorher immer meine Vorfächer mit Flour Carbon gebunden. hab jetzt aber geflochtene und schärfere haken
-
-
Interessant wäre wo bei deinen gefangenen Fischen der Hacken sitz. In der Seite oder in der Lippe. Wenn in der Seite liegt es am dem Vorfach!
-
Zitat
Interessant wäre wo bei deinen gefangenen Fischen der Hacken sitz. In der Seite oder in der Lippe. Wenn in der Seite liegt es am dem Vorfach!
Woher willst du wissen ob es am Vorfach liegt?
-
Ich finde, wichtig ist es, die Schnur immer unter Spannung zu haben und die Rute nach oben zu halten.
-
-
weil der Haken sich eigentlich so drehen, das heißt das Vorfach soll so arbeíten das der in er Lippe sitzt
-
-
Ich fische immer mit Safety clips von Korda und mein vorfach ist ein line aligner so das der haken immer sauber in der unterlippe sitzt
-
-
Mein Tipp wäre halte die Rute Seitlich und die Spitze knapp übers Wasser so bleibt der Karpfen ruhig. Ist aufjedenfall beim Stippen und Matchangeln so weis nicht wie das bei Karpfenruten aussieht habs damit noch nie probiert.
Drillt hier jemand mit dieser Technik seine Karpfen???
Natürlich bringts das ganze nut in Hindernissfreien Gewässern.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!