• Zum thema Nachangeln knn ich nur so viel sagen.Ich komme aus Berlin und seid ca.7 Jahren schon wird es mal erlaubt mal verboten denn wieder erlaubt doch denn wieder rum kostet die Nachtangelerlaubnis statt 25¤ schon 50¤ jetzt ist es wieder seid ca.2 Jahren verboten und bei der nächsten Aufhebung werden wir wahrscheinlich die 75¤ grenze knacken.Es liegt auf der Hand die Funktionäre legen es immer so aus wie es in Ihrem eigenen Interesse ist entweder Geldmacherei oder der Fischfang hat abgenomme was für unsere Gewässer speziell Unterhavel totaler schwachsinn ist.
    Das Gewässer ist leer das stimmt es liegt aber nicht an den Anglern sondern an den REUSEN alle 50meter oder den Fischern die mit 600meter langen Schlepnetzten auf Binnengewässer wie die Unterhavel alles platt machen.Ich weiss es daher da ich vor einigen Jahren nach einer Bewerbugn bei einem der Fischer damals zwei Nächte lang mit dabei war um mir den Job näher vorstellen zu könne.


    Und es wurde alles mitgenomme das was gross genug war für den Endverbraucher,der Weisfisch für Tiernahrung und der untermassige Edelfisch für den weiterverkauf als Besatzfisch an die Angelvereine.....
    Und jetzt soll mal einer sagen wir ANGLER wären an irgend etwas schuld....


    Gruß Didi.

  • Ich finde dass das Nachtangelverbot überhaupt aufgehoben werden sollte. Was gibt es schöneres als in der stille der nacht einen bissanzeiger zu hören oder ein knicklicht baumeln zu sehen? es ist ein abenteuer wenn man in der finsteren nacht einen fisch an der angel hat, die überraschung (oder auch nicht) über das was man wirklich gefangen hat, erlebt man meistens erst mit der taschenlampe am ufer. ich finde dieses verbot sollte abgeschafft werden! ;)

  • Guten Abend,
    Ich angle schon seit drei Jahren am Neckar fast jedes Wochenende und wurde nur 4 mal Kontrolliert :? das ist zu wenig wenn ich im Jahr ca. 60-80 mal am Neckar hock und nur einmal oder gar net Kontrolliert werde.
    Wenn sie das Nachtangelverbot streichen wollen muss öfters die Kontrolle laufen........
    :evil: :evil:

  • Bei uns in Wien an der Neuen Donau, kann mann im Sommer sowieso nur nachts fischen!! Unter tags sind dann tausende Sonnenbader unterwegs! und in den heissen Sommer Monaten ist es äh sinnvoller Nacht zu Fischen!
    Ein Petri an alle!!!

  • Ich finde auch,dass das Nachtangelverbot aufgehoben werden muss. Nachtangeln macht doch einen viel größeren Reiz aus als am Tag.Und ausserdem kann man so viel effektiever auf Aal angeln.Auch Barben lassen sich in der Nacht excellent fangen.Und wenn man so die ganze Nacht am Wasser sitzt und gegen Morgen dann Nebel den Fluss entlang zieht,dass ist doch wunderschön.Auch wenn man mal nichts gefangen hat.
    Dass Nachtangelverbot haben doch bestimmt wieder irgentwelche Professoren entschieden,die auf ihren Ledersesseln hinter ihrem Schreibtisch sitzen und sicherlich noch nie geangelt haben,geschweige denn in der Nacht.Sie wissen deshalb nicht wie schön und wichtig das Angeln für uns ist. Ich hoffe blos,dass es bald wieder erlaubt ist in der Nacht zu angeln!!!


    Schöne Grüße vom Jungen Enzangler

  • Natürlich sollte man es aufheben! Ich wüßte nicht wem es schadet und was gibt es schöneres als sich nach einer langen harten arbeitswoche am freitag abend an ein gewässer zu setzen und ganz gemütlich das wochenende mit einer nachtsession zu beginnen. Ein Sonnenauf- oder untergang am wasser...Was gibt es schöneres??? Auch die Fangchance steigen in der nacht oft erheblich!


    Also Auf in die nacht Aufdas keiner ein Auge zutut ;)

    Liebt die Natur und sie wird euch lieben...


    Kräftiges Petri Heil an alle


    wer sich übers icq meldet bitte eine anmerkung in richtung blinker-forum sons kommt ihr versehentlich auf die ignore list ;)

  • Warum sollten nur die Förster ihr "Unwesen" in der Nacht treiben dürfen?
    Wir Angler müssen genauso leise und Umwelt bedacht unserer Tätigkeit nachgehen.
    Statt dessen werden wir je nach Gewässer in die Wassersport und oder Spaziergänger front gedrängt.
    Welcher Angler wurde noch nicht mit einem verbalen " Na schon was gefangen ", oder einem nonverbalen Rentner Beobachtungsposten besät?
    Also weg mit dem Verbot !!!
    Gruß Brassi

  • Hallo,
    ich finde ein nachtangelverbot eher sinnlos,weil der angler als person das gleichgewicht der natur durch seine anwesenheit eh nicht stört,dann müsste ja auch das Autofahren oder der bahnverkehr nachts eingestellt werden,weil ich finde das dieser lärm die natur um einiges mahr aus dem gleichgewicht bringt als ein einziger angler!!!


    gruß pascal

  • Zitat von elektrofant

    Hallo,
    ich finde ein nachtangelverbot eher sinnlos,weil der angler als person das gleichgewicht der natur durch seine anwesenheit eh nicht stört,dann müsste ja auch das Autofahren oder der bahnverkehr nachts eingestellt werden,weil ich finde das dieser lärm die natur um einiges mahr aus dem gleichgewicht bringt als ein einziger angler!!!


    gruß pascal



    Sehr gut :clap: :clap: gut argumentiert. So was wie Nachtangel-Verbote kommen eh meistens von nicht angelnden Vorständen die glauben sonst was für "Verbrechen" würden nachts von Anglkern begangen werden. Und was gibt es schöneres als nachts gerade im Sommer am Wasser zu sein?

  • Servus allerseits,


    also, ich boin ebenfalls gegen ein Nachtangelverbot! Wie viele hier schon festgestellt haben, beißen eben bestimmte Fischarten nur Nachts!
    Allerdings muß ich sagen, daß ich nach Sonnenuntergang noch nie kontrolliert wurde! Wenn ma sich also ein lauschiges Plätzchen sucht und sich ruhig verhält, fällt man ja gar nicht auf! Aber viele machen halt den Fehler, daß sie möglichst mit dem Auto bis ans Ufer fahren, Musik volle Pulle, Knäckerchen an zum Grillen oder was weiß ich... Bei soviel Rabatz lenkt man natürlich die Neugier auf sich!


    Also, dann Petri


    Thommi

    Internationaler Anglerspruch, der sich auch in Deutsch reimt :-))


    Bass, bass bit the fisher in the ass!

  • Na klar sofort weg damit! Ich persönlich kann eigentlich fast nur schon wegen meiner kleinen Kinder nur Nachts angeln gehen und würde sterben wäre das bei mir verboten. Das ist die beste Zeit an Wasser zu sitzen und bei meinem Heiligen Hobby zu Entspannen. Für mich besser als Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!