Felchentag am Bodensee

• Hallo zusammen,
    ich war heute auf dem Bodensee (genauer Untersee) unterwegs und möchte euch meinen Erfolg nicht vorenthalten (im Gegensatz zu meinen Mißerfolgen... :lol: )
    Los gings um 7.30 Uhr, und nach 45 Minuten Bootsfahrt waren wir am Ziel. Die Felchen ziehen inzwischen nicht mehr in größeren Schwärmen durch das Wasser, sondern einzeln oder in kleinen Gruppen. Daher ist es das Beste, wenn man sich treiben lassen kann. Das taten wir auch und ließen und sogar die Haldenkante hinauftreiben. Und siehe da: selbst da, in nur 5 Meter unter dem Boot bissen Felchen, und feiste noch dazu. Die größte hatte 38 cm, eine um einiges größere habe ich leider im Drill verloren.

alle zusammen

Nächsten Samstag bin ich wieder unterwegs, dann gibts auch Bilder vom See ;)

• Habe heute wieder den traumhaft schönen Tag zum Felchenfischen genutzt. Wie versprochen gibt auch ein paar Bilder vom See. Leider waren die Felchen heute eher klein, nur jeder 2te bis 3te erreichte das Schonmaß von 30 cm. Insgesamt haben wir dann aber doch recht gemütlich das Maß von 10 Fischen pro Person vollmachen können.

Papa macht beim rausfahren erst mal Frühstückskaffee

Rute in Lauerstellung

Fisch im Drill

Da ist er

Die gesammelte Pracht Silber

Noch ein Foto von mir von letzter Woche, damit Ihr auch meine :D -Fresse zu sehen bekommt ;)

• Hallo da ich leider nicht am Bodensee, Konstanz, meinen Huaptwohnsitz habe, bekomme ich nur eine Angelmonatskarte. Möchte gerne am Untersee mit dem Boot auf Felchen angeln welcher Monat ist denn erfolgsversprechend und in welchem Gebiet.
    Welche Hegene sonstige ausrüstung ist zu empfehlen funktioniert die Methode mit dem speziellen Felchenschwimmer gut?
    Mit welchen Beifang ist zu rechnen. Welche andere Fische kann man am Untersee noch überlisten gibt es Hechte wenn ja welche Köder sind da am Erfolg versprechendsten?
    Petri Heil
    Klaus aus Esslingen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!