hi,
ein kumpel aus meiner früheren schulklasse gab mir den tipp mal mit fertigem polentateig aus dem supermarkt zu angeln.
den gäbe es in der käsetheke.
polenta ist meineswissens ja irgend so ein spanischer maisbrei o.ä.
hab ihn bis jetzt noch nie gegessen , und auch noch nicht im supermarkt gefunden.
kann man damit denn wirklich angeln , und fängt er gut ?
polenta
-
-
Polenta ist nichts anderes, als ganz normaler Maisgries. An der Käsetheke kannst Du lange danach suchen! Den findest Du im Regal mit Reis & Co.
Dieser Gries wird mit Salzwasser, oder Brühe zu einem dicken Brei gekocht, der sich nach und nach vom Boden des Topfes lösen soll. Danach füllt man ihn in eine kalt gespühlte Schüssel und lässt ihn erkalten.
Rezepte findest Du auch auf der Packung.Nun kannst Du ihn in Scheiben schneiden, in der Pfanne anbraten, oder mit Speckscheiben und Käse überbacken und selber essen. Oder Du schneidest Dir davon kleine Würfel und bietest sie am Haar an.
Polenta ist aber nicht besonders fest. Etwa so wie Grießnockerl. Beide, Greißnockerl und Polenta, lassen sich speziell fürs Fischen aromatisieren und sind sehr brauchbare Köder für Karpfen und andere Freidfische.
Macht man den Teig nicht ganz so fest und rührt noch Eier in den Teig, kann man auch kleine Kugeln formen und erhält so weiche Boilies für kurze Sitzungen. Die sind aber nicht sehr "Weißfischfest"! -
Ich hab einmal damit gefischt und mir haben es Rotaugen,Brassen & CO die ganze Zeit vom Haken gefressen.
Is nicht so mein Ding,das Polenta..... -
-
meiner meinung nahc hält das teil nicht lang genug auf dem haken.
entweder die weisfische fressen ihn auf oder er löst sich von selber. -
So weit ich weiß kommt "la polenta" aus Norditalien. Deshalb werden die Norditaliener von den Süditalienern auch "polentoni" genannt.
Was das Fischen mit Polentamehl angeht hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Nach dem Kochen etwas Paniermehl rein und richtig auswringen mit einem Küchentuch, danach kann es nach Belieben aromatisiert werden.
-
Ich kenne nur Polente, ich glaub aber das war was anderes .
-
-
kann ma des im boilieteig anstatt maismehl verwenden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!