Fangberichte Forelle, Lachs & Co. 2009
-
-
Ok 20 jahre sind natürlich mehr wie ein halbes jahr
Aber mein Kumpel mit dem ich immer fahre fischt oft mit Spinner und fängt oft nur Untermassige ,natürlich ist immer wieder mal was Massiges dabei ,aber deutlich nicht so viel wie bei mir mit Wobbler
-
Hier mal zwei schöne Salmoniden, die ich dieses Jahr im Sommer in der Mangfall, an einem Privatstück meines Onkels gefangen habe.
Mein Onkel hat an diesem 3 Kilometer langen Stück noch keinen einzigen Fisch gesetzt, da sieht man mal wieder, dass die Fische sich auch alleine vermehren können, wenn kein zu hoher Befischungsdruck herrscht. Die Freude über diese Fische, war gleich doppelt groß, da man auch nicht jeden Tag wild gewachsene Forellen fängt, die richtig kämpfen und einem an einer ziemlich leichten Angel, viel abverlangen, im Gegensatz, zu diesen eingesetzten verblödeten Fischen.Hier ein Saibling mit ca. 35 cm
Eine schöne Bachforelle, die ich mit Wobbler überlistet habe:LG
Tim
-
-
Schöne Fische Tim!
-
Zitat von Raubfisch_Tim
Die Freude über diese Fische, war gleich doppelt groß, da man auch nicht jeden Tag wild gewachsene Forellen fängt, die richtig kämpfen und einem an einer ziemlich leichten Angel, viel abverlangen, im Gegensatz, zu diesen eingesetzten verblödeten Fischen.
... und wer sagt Dir/Euch, dass diese Fische nicht vom angrenzenden Pachtabschnitt zu Euch abgewandert sind?
Kann ja auch schon einige Zeit her sein und die Beiden sind deshalb bereits gut ausgewildert ....Auf alle Fälle mal ein Petri heil dem Fänger!
-
Natürlich sind auch welche abgewandert, aber der großteil besteht aus wild gewachsenen Forellen und Saiblingen.
Doch wenn oberhalb gesetzt wird, wird ja fast alles wieder rausgefangen, nur wenige schlaue Fische bleiben dann drinnen und die wandern halt dann in die ruhigere Zone ab, nämlich in das Stück meines Onkels, glaube ich jedenfalls.
-
-
Hier mal eine schöne Regenbogenforelle mit der ich den 3.Platz des Abfischens belegte:
(400x300)8329_p1000148_1.jpg (400x300)Ca. 38 cm,640 gr.
-
Wieso funzt des Bild nicht ?
-
War grad mal am Vereinsgewässer und konnte mit Mais und ner normalen Posenmontage 2 Lachsforellen etwa 2 Pfund schwer Fangen.
Die Fische sind vor 2 Wochen für ein Gemeinschaftsfischen gesetzt worden.mfg
-
-
Ich war heute etwas an einem kleinen Bach der durch unser Grundstück fließt mit Wobbler und Spinner unterwegs, er ist etwa 2 meter breit und 30 bis 50 cm tief. Dort hab ich schon öfter kleinere Regenbogenforellen manchmal auch Bachforellen fangen können.
Das ist meine Ausbeute für heute:
Eine kleine Regenbogenforelle so 10 cm.
Und eine für diesen Bach ziemlich große Forelle mit soo 25cm
Die beiden wurden natürlich zurückgesetz damit ich sie nochmal fangen kann -
Die sind ja süß^^
Petri Heil!
-
Hab ich grad mal beim Ordnen auf meinen Rechner gefunden,
die getupfte hatte ich letzes Jahr mal gefangen,
Also ich kann auch mal was anderes als Karpfen fangen :p
-
-
Petri
Und da darf sogar mal die Rolle baden
-
Die kann das locker weg stecken
-
Hallo,
heute war ich mit einem Freund an einem kleinem Fluss für 2 Stunden unterwegs. Wir sind mit Badehose durch den Fluss gewatet und ich habe dabei eine Bachforelle und eine Fischart gefangen, die mir völlig fremd ist.
Eigentlich habe ich an dem Fluss bisher nur Regenbogenforelen gefangen, doch heute mussten es leider Bachforellen sein . Die wurden natürlich wieder schonend zurückgesetzt.
Alle fische wurden auf den Klassiker gefangen, nämlich auf den 3er Mepps ind der Farbe /Kupfer/Bronze.Hier eine wunderschöne kleine Bachforelle mit knapp 30cm:
Und hier die unbekannte Fischart. vielleicht kann mir einer sagen, was sich da an meinem Spinner veriert hat:
-
-
Das ist eindeutig ein Döbel
-
Hat der Fisch nicht Ähnlichkeit mit einem Rapfen ?
-
Also für mich ist das auch eindeutig ein Döbel!
Aber respekt das ihr bei der Jahreszeit mit Badehosen durch einen Salmoniedenbach wated, ich hab das ja net mal im Sommer an der Mangfall machen wollen... -
-
Ok, dann ist das wohl geklärt Danke.
Ja, wer fangen will, muss leiden
-
Haha deshalb hab ich jetzt ja zum Glück ne gute Wathose
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!