Fangberichte Forelle, Lachs & Co. 2009

  • Zitat von Schwarzes -mäh-mäh

    Wo ist den dann der Regenbogen und ausserdem ist die Grundfarbe gelblich und die ist eher für die Bachforelle typisch ,Regenbogenforellen isnd normalerweise weiss ;)



    Mmhhh In der Ostsee schwimmen auch ( ausgebüchste ) Regenbogner rum und die haben auch nicht mehr den " Regenbogen " auf der Flanke.
    Aber nach der Schwanzflosse würde ich Tom recht geben, sieht aus wie Meerforelle. Und wieso sollten sie nicht bis in den Rhein hochziehen ?
    Alles ist möglich und Meerforellen werden ( Gott sei Dank) mittlerweile dort gefangen wo man sie gar nichtt mehr für möglich gehalten hatte.


    Mfg Sven

  • Also ich Tendiere eher auf Regenbogenforelle. Seeforelle fällt aus meiner sicht weg, da diese eher X-förmige Duppen hat, Bachforelle schliesse ich auch aus, da bei Bachforellen die Punkte (normal) etwas grössere sind und mit rotenpunkten(teilweisse mehr oder weniger) bestückt sind, Lachs... ist mehr Silber gefärbt(meines wissens nach) und hat kleinere punkte, Meerforelle...?? vielleicht, hab ich noch keine in natura gesehen!... Fazit wie oben schon geschrieben, ich tendiere zu Regenbogner.


    Gruss Tobi

  • Zitat von Schwarzes -mäh-mäh

    Wo ist den dann der Regenbogen und ausserdem ist die Grundfarbe gelblich und die ist eher für die Bachforelle typisch ,Regenbogenforellen isnd normalerweise weiss ;)


    Weiß?!
    Die Regenbogner aus meinem Gewässer sehen fast alle so aus. Manchmal haben sie einen rotstich, aber von GELBLICH?! So eine habe ich noch nie gesehen, verzeih.

  • Hab mal ein paar Bilder aus dem I-net verglichen. Regenbogner würde ich wohl dann auch ausschließen da die meisten fortlaufende Punkte auch auf der Schwanzflosse tragen. Was bei meiner nicht der Fall ist.


    Ich mache daraus eine Meerbachforelle ;) Eins von beiden wirds wohl sein. Kann sie leider nicht mehr fragen da sie hoffentlich noch wohlbehalten im Rhein ihre Bahnen zieht.


    Aber vielen Dank für eure Einschätzungen. Werd nächstemal bessere Fotos machen falls ich nochmal in den Genuss komme hier im Rhein eine dieser schönen Tiere zu fangen.


    Petri

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!