Knoten für Vorfachschlaufe

• hallo..mich interessiert mal wie ihr die Schlaufe an euere Vorfächer bindet.
    Ich habe das bis jetzt quasi immer mit einem ''normalen'' Schlaufenknoten gemacht.. sprich die Schlaufe doppelt legen und das Schlaufenende 2 mal hindurch ziehen.
    Bisher hatte ich eig nie Probleme damit, bin aber interessiert wie ihr das handhabt. Gibt bestimmt noch gute Alternativen oder?

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Ich mache es genau so und unter Zuhilfenahme des Sensas Knotenbinders, damit die Schlaufen alle exakt gleich klein sind. Ich mache morgen mal ein Foto von dem genialen Helferlein.

• Der beste Knoten ist der Doppelachter. Richtig angewendet, machen die Schlaufenbinder von Sensas, Mosella oder Schlögl genau den. Und wie Andal schon sagte, alle Schlaufen gleich klein.
    Vieleicht nicht absolut notwendig, sieht aber in der Hakenbox einfach besser aus.

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Wie Stratmann schon geschrieben hat, die "Häkelnadel" von Sensas ist genial. Die gibt es in zwei größen, einmal für sehr kleine und einmal für etwas größere Schlaufen im Set. Sensas Katalog 2009 Seite 126 - EASY LOOP - .
    Gruß Heinz

• Wo wir grade schon bei solchen kleinen Helfereien sind:

Wie bewahrt ihr euere Waggler und auch andere Posen auf? Habe bis jetzt irgendwie noch nicht die Optimallösung gefunden. Transportrohr nervt mich irgendwie, weil immer noch alles durcheinander rattert.
    Hab mir gedacht ich bau mir vll. nen Holzeinsatz mit Styroporverkleidung für die Kiepe, so das man die Waggler dann schön im Styropor (oder festeres Dämmmaterial ''einklemmen'' kann.

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• Dann lass Dir den Looptyer mal richtig zeigen, Du wirst begeistert sein.

Meine Waggler bewahre ich in diesen lustigen Kunstköderboxen auf, bei denen man die Trennwände rausnehmen kann. Die lassen sich am besten in der Tasche stapeln.

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!