Devolo AV dLAN Adapter - ... taugen die für IPTV?

• Heute hab ich mich nochmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt um das Teil abzubestellen ...

Fragt mich die Schnecke (alias Barbara K.) nach meiner Kundennummer.
    Da ich diese nicht bei der Hand hatte, die Festnetznummer reichte offensichtlich nur für die Bestellung,
    jedoch nicht für eine Reklamtion , legte das kleine Miststück einfach auf. :p
    (Was ich Ihr an den Hals oder sonstwo hin wünschte überlasse ich Eurer Phantasie)

Bei meinem 2. Anlauf hatte ich die Nr. parat und erhielt von der recht netten Dame zur Antwort,
    dass der Auftrag mit 16000er DSL Entertain Paket wie bestellt und ohne Einschränkungen zum 12.06. freigeschaltet wird!

Meine Verwunderung war groß, da mir seit einer Woche eingebleut wurde, dass ne 16000er DSL-Leitung bei mir nicht möglich ist
    und bei mir das Entertainpaket nur über die teurere 25er VDSL-Leitung machbar wäre.

Ich lass das ganze jetzt mal weiter gedeien und halte Euch auf dem Laufenden 8)

... irgendwie lustig, die Telekom :)

Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Einmal editiert, zuletzt von Taxler ()

• Ja ja - die Telekom. Inzwischen ist es bei mir so weit, dass ich mich über jeden Furz massiv beschwere, entweder telefonisch oder aber per Mail. Kost ja nix.

Inzwischen habe ich zwei Gutschriften erhalten und außerdem einen Eiscrusher, der im Keller sein dasein fristet, bis er irgendwann in einem Auktionshaus auftaucht. Besser als nix :badgrin:

• Entschuldige Peter aber inzwischen muss ich wirklich drüber lachen. Nicht das du mir nicht Leid tust aber was die Telekom sich erlaubt ist schon der Wahnsinn. Wenn man seine eigenen Möglichkeit und Produkte nicht kennt, sollte man auch nicht versuchen sie zu verkaufen

• Zitat von zanderzorro

Ich hab mein Provider ausgetrickst und die bandbreite von ein andern Provider checken lassen indem ich ihm gemailt habe daß ich umziehen will und gerne DSL hätte. Dazu habe ich meine eigene Adresse angegeben und die Mail vom PC von meinen Sohn geschickt. So habe ich rausgekriegt daß ich nur dreikommaweißnichtmehr Mbit habe.
    Und nu habe ich einen neuen Provider :-))))))) Rache muss sein.
    ZZ

Auch wenn es schon alt ist, da hast du dich ausgetrickst FangNix. er sagte ja nicht das es wo anders höher ist, er sagte das der andere ihm bestätigt hat das er nur 3etwas bekommen kann. Daraufhin ist er eben zu einem anderen gewechselt der ihm auch nur das berechnet was er bekommen kann (wohl 4000) statt 16000 zu berechnen mit der Leistung von 4000. :D

Taxler, das Problem ist halt das diese Scheiße überall passiert. Ich habe bei meinem Anbieter in letzter Zeit auch immer mal wieder zu wenig leistung. Nach einigen Mails geht es dann wieder, bis es letztens nach 1 Monat wieder so war.mail hin mit dem ganzen replay vom letzten Mal, Info das hat die Technik bekommen. Ergebnis: kurz vor 21 Uhr kein Inet mehr und das einige tage. Angerufen und ja da ist was, tauschen sei mal den Splitter. Habe ich gemacht und nichts. Dann habe ich alles getauscht und manuell eingewählt, es ging. Also langsam alles wieder gegen das alte getauscht, den Router nochmal Autoeinstellungen machen lassen und ging wieder. Keine Ahnung was es war. lag wohl am D-Link. nur warum sollte der ohne das ich dabei war auf einmal mitten in der Verbindung sich verstellen?

Naja wieder rein und .... wieder nur 70 k/sec downloads. Mail wieder raus, 15 Min später Anruf der Technik es sollte passen und siehe da wieder 361 k/sec. Aber erst nach einigen Mails und Anrufen in 3 Tagen, dann aber geht es in 15 Min...

In Hannover hatte ich es aber auch mit HTP das es dort Probleme gab. Das gibt es einfach überall, aber es stimmt schon das der größte in der Branche da normal den besten Service haben sollte und nicht einen der schlechteren.

Warte mal ab, wenn du es dann hast und überprüfst wie schnell es wirklich ist, dann merkst du evt. auch das 16000 nicht möglich ist, sie es aber verkaufen wollten. Ich hoffe nicht, aber bis alles läuft wäre ich mir nicht so sicher, drücke aber die Daumen.

• Zitat von Kai S.

Auch wenn es schon alt ist, da hast du dich ausgetrickst FangNix. er sagte ja nicht das es wo anders höher ist, er sagte das der andere ihm bestätigt hat das er nur 3etwas bekommen kann. Daraufhin ist er eben zu einem anderen gewechselt der ihm auch nur das berechnet was er bekommen kann (wohl 4000) statt 16000 zu berechnen mit der Leistung von 4000. :D

:roll: :roll: :roll: Manche Leute sollten sich erst mal Ihre Verträge durchlesen.

Anscheinend kann der Peter wohl nicht so gut mit ner Hotline.
    Nun ja, das manche Rufnummern mittlerweile sogar ins Ausland geroutet werden ist ja bekannt. Nicht alles was da an die Strippe kommt ist also Fachpersonal.

@ Peter
    jetzt bekommst du was du wolltest, und jetzt passt es dir nicht mehr?! >:( Ich klinke mich mal hier aus dem Thema aus.
    Wie in der PN geschrieben Peter, wenn was ist einfach melden.

Gruß Tino

• Nu ist schon wieder was schief gelaufen >:(

Telefonisch wurde ich am Dienstag informiert, dass mein Anschluß am Freitag (also morgen) im laufe des Tages umgestellt wird.

Gestern Abend hatte ich die Info im Briefkasten, dass ein Paket bei der Post im Automaten für mich hinterlegt wurde.

Heute hab ich das "Paket" abgeholt und festgestellen müssen, dass nur der Splitter drin war.
    Klasse :?

Ohne den bestellten Router könnte es ab der Umstellung eng werden mit dem online gehen ...
    Entertain sowieso nicht möglich da auch der Receiver nicht geliefert wurde.

Also Hotline im Lieferservice kontaktiert und erfahren, dass nur ein Auslieferungsauftrag für den Splitter vorliegt.
    Ich möchte mich ans Servicecenter wenden.

Bei der Schnecke vom Servicecenter lag der Auftrag im System vor, jedoch hatte sie überhaupt keine Ahnung was sie nun machen sollte
    und gab mir ne andere Rufnummer

Als ich dort angerufen hatte war ich zumindest darüber informiert, wie sich die Leute im Geräteaustauschservice anhören.
    Also "wrong number"

Dort erhielt ich ne 0180er Nummer bei der ich anrufen könnte - über die entstehenden Kosten
    konnte mir auf Frage niemand Auskunft geben :?

Also wieder beim Servicecenter angerufen und die geplante Umstellung für morgen gestoppt
    und den Auftrag für den Router und den Receiver neu angestossen ....

Sollte ich ab morgen nicht mehr online sein, dann wisst Ihr, dass mich die Dame vom Kundenservice auch vergackeiert hat
    und die Umstellung nicht gestoppt hat

Das ganze scheint ein Belastungstest zu sein, dem Kunden nach einem verschlüsselten Auswahlverfahren unterzogen werden.
    Man will scheinbar prüfen wie weit man gehen kann, bis einem Altkunden die Hutschnur platzt.

• Zitat von Taxler

Sollte ich ab morgen nicht mehr online sein, dann wisst Ihr,
    dass mich die Dame vom Kundenservice auch vergackeiert hat
    und die Umstellung nicht gestoppt hat

So - bin nach reichlich Querelen wieder online :?

Die haben mich trotz Beteuerungen einfach aus der Leitung geschossen obwohl sie versprochen hatten
    am Freitag die Umstellung nicht vorzunehmen.

Na nun bin ich ja gott-sei-Dank wenigstens wieder online ...
    Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt.

Der Supporttechniker, den ich eben an der Leitung hatte empfahl mir, mich nochmal mit dem Kd-Service in Verbindung zu setzen
    da, wie es scheint, die Umstellung nicht statt, sondern zusätzlich zum alten Anschluß vorgenommen wurde >:(

Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

• Zitat von Zanderschreck

http://www.portel.de/nc/nachri…tromleitung-ins-internet/

Habe noch mal geschaut.

Testsieger ist Netgear XAVB101 kostet ca. 99 Euro.
    2. = Allnet All 168205/200 Mbit kosten ca. 100 Euro
    3. = Siemens Gigaset Homeplug AV 200 Duo kosten ca. 150 Euro

Hallo zusammen,
    richtig, so stand es Computer Bild.
    In der nächsten Ausgabe gab es eine Richtigstellung in Bezug auf DEVELO Geräte (85 und 200):
    Beide DEVOLO-Geräte wurden nachträglich zum TESTSIEGER erklärt.

Das habe ich so gut in Erinnerung, da ich mir nämlich aufgrund des Tests ALLNET gekauft habe und dann zwei Wochen später die Richtigstellung gelesen habe,

Viele Grüsse
    Jacob

• Hab so was ähnliches mit Kabel Deutschland erlebt, erst die Drohung das abgebuchte Geld zurückzubuchen und ein netter, kompetenter Berater aus dem Callcenter ( so was gibt es wirklich) brachten dann das gewünschte Ergebnis :bang:
    Ich muss zur Telekom sagen:
    Bin dort immer gut gefahren, bei einer Störung wurde sofort weiter geholfen, also ich bleibe dort, weil negatives hört man von überall ;)
    @ Peter
    Sollte das mit dem Entertainmaintpaket mit der 16000 Leitung funzen gib bitte Bescheid, würde nämlich auch gern umsteigen, aber laut Telekom mit der 16000er Leitung nicht möglich und die andere Leitung ist bei uns noch nicht ausgebaut :?

• Zitat von Helmut1

@ Peter
    Sollte das mit dem Entertainmaintpaket mit der 16000 Leitung funzen gib bitte Bescheid, würde nämlich auch gern umsteigen, aber laut Telekom mit der 16000er Leitung nicht möglich und die andere Leitung ist bei uns noch nicht ausgebaut :?

Versprochen! Info kommt .... 8)

• @ Peter
    War heute in den Riem Arcaden und da war auch ein T-Punkt Werbestand für das Entertainmaint Produkt. Hab folgende Info dort erhalten:
    Für das ET braucht man die 16000er Plus Leitung, die ist aber leider bei mir noch nicht verfügbar |:Wut
    Sollte heuer aber noch ausgebaut werden und dann auch fü mich nutzbar sein, hoffe inständig das es so kommt :pray:

• Habe heute den Entertainreceiver angeschlossen.
    Hat gut geklappt mit den Adaptern - funktioniert also.

Lediglich die "Hänger" beim Empfang sind nervig.
    Ich hoffe, dass das die Ausnahme und nicht die Regel ist .... :roll:

• Zitat von Taxler

Lediglich die "Hänger" beim Empfang sind nervig.
    Ich hoffe, dass das die Ausnahme und nicht die Regel ist .... :roll:

Hast du eine normale 16000 Leitung ?
    Das könnte dann nämlich der Grund sein :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!