Radikalmassnahme

  • Alles klar liebe Angelfreunde, wollen wir mal kein Ding draus machen. Danke an Graubarsch fuer die Klarstellung. Ich entschuldige mich meinerseits fuer die ueberempfindliche Reaktion.


    Seid alle am Wochenende zum fish fry eingeladen. BYOB! (bring your own beer)

  • Zitat von Hogy

    Seid alle am Wochenende zum fish fry eingeladen. BYOB! (bring your own beer)


    Danke! :D


    Ich bring mir dann Pepsi Light mit, denn ich kenne das, was man in Amerika Bier nennt. ;) ;) ;)

  • Zitat von andal

    Danke! :D


    Ich bring mir dann Pepsi Light mit, denn ich kenne das, was man in Amerika Bier nennt. ;) ;) ;)


    Na dann Prost! :cry:


    Bevor eine Pepsiflasche ( und dann auch noch light :-C ) meine Lippen berührt würde ich lieber das Wasser aus einer Viehtränke saufen :lol:.


    Ich bring dann einen Kasten August mit!

  • Also im Süden der USA, um diese doch etwas schwül-warme Jahreszeit und zu gebratenem Fisch, gewürzt nach Art der Creolen, oder Cajun bist du mit deinem Gustl-Bier gleich im Nirwana. Was alkoholfreies, mit viel Eis ist da deutlich sinnvoller. Hernach können wir dann ja einen schönen Whiskey aus Irland zur eingeschmuggelten Havanna nehmen. :D

  • Hallo Hogy, alles wieder OK
    Ich habe auf einer Konzertreise 1972 mit meinem Chor an einem fish fry teilgenommen. War super. Damals trank ich noch ab und an ein Bier, habs mir wegen meinen Herzpillen vor Jahren abgewöhnt. Also ich ,wir soffen als Männerchor an diesem Tag soviel von diesem Dünnbier, daß eine Singerei unmöglich wurde. Zur Ausnüchterung haben wir in den Bootshäusern des Gastgebers einem besseren Wohlbefinden entgegengeschlummert. Wenn man Fisch ißt soll ja durch Trinken der Fisch schwimmen. Aber wir haben die Fische töter gesoffen. Ich bringe für Euch Bischoff-Bräu mit. Wenn es auch für einen Katholiken eine Todsünde ist: Aber der Bischoff von Winnweiler ist mir allemal lieber als der Papst von Rom. Für mich Bischoff-alkoholfreiesMalzbier. Petri

  • Hallo,


    Zitat von andal

    können wir dann ja einen schönen Whiskey aus Irland zur eingeschmuggelten Havanna nehmen. :D


    1. Akt


    Völlig falsch!


    Den Irish Whiskey bechern wir auf der grünen Insel nach dem Hecht- oder gar Lachsfischen. Was heisst da "nach dem Fischen"? - vor .. während .. und nach dem Fischen!


    In den USA gönnen wir uns statt dessen eine gepflegten Jack Daniels.
    Das mit der eingeschmuggelten Havanna kann so bleiben.


    2. Akt


    Eigentlich ist der eine Whiskey so gut die der andere Whisky. Wenn wir das aber so differenzieren, so hat es den Anschein von "kultiviertem Lebensstil". Ansonsten stehen wir im Verdacht des "schnöden Säufertums".


    3. Akt


    Gute Dinge sind dort zu Hause wo man ihnen eine Heimat gibt. Aber das wissen viele nicht. Darum bleibt es bei den ersten beiden Akten.


    Habe die Ehre.
    Innfischer

  • Hogy, Mensch bin ich von damals immer noch besoffen?
    Ich habe ganz vergessen Angaben zu unserer Konzetrreisen zu machen.
    Wir waren auf einer 14 tägigen Konzertrundreise in Florida unterwegs.
    Meist waren wir in Gastfamilien untergebracht. Eingeladen waren wir von dem Bruder unseres evangelische Pfarres. Der war damals Pfarrer in Clearwater und zu Besuch bei seinem Bruder in Deutschland. Er besuchte unser Konzert, war begeistert und lud uns ein nach Florida, alles weitere organiserte der amerik. Pfarrer mit seiner Gemeinde.War echt ein Erlebnis. Damals hatte ich die ersten Kontakte zum Angeln. Am See meiner Gastfamilie durfte ich Sonnenbarsch fischen, die sogleich von einer Horde Pelikane umstritten waren. Es war einfach ein großartiges Erlebnis. Die Gastgeber waren sehr nette Menschen. Ich sprach hauptsächlich Englisch mit den Händen. Petri.

  • Zitat von Innfischer

    ...gönnen wir uns statt dessen eine gepflegten Jack Daniels


    Niemals! Ich will trinken und keine Fenster putzen. Wenn es denn ein Maisschnaps sein muss, dann wenigstens einen Four Roses.

  • Ich bleibe dann mal gepflegt beim August ( auch wenns heiss ist ) wenn das den anderen elitären Herren nicht aufstösst :lol:.


    Von Hartalkohol krieg ich ab ner gewissen Menge immer "Stimmungsschwankungen" ;).

  • An alle Wissende,
    an alle Genießende,
    Fensterputzende und Nichfensterputzende!



    Zitat von andal

    Niemals! Ich will trinken und keine Fenster putzen. Wenn es denn ein Maisschnaps sein muss, dann wenigstens einen Four Roses.



    Damit da klar ist wovon wir reden, hier ein aufhellender Link:


    http://www.bacardi-deutschland.de/Marken/Jack/JackOld.aspx


    Und dass das auch klar ist: Der kontemplative Angler genießt ein, maximal zwei Gläser Jack Daniels, hört genau hin(damit er hört wie die Welt sich dreht), denkt gelassen nach, deutet die Zeichen der Zeit, erkennt das Wesentlich und trifft eine weise Entscheidung:


    Gelassenen Schrittes geht er ans Wasser und bringt die Angel aus – und die Welt ist in Ordnung.


    Tight Lines
    Innfischer

  • Oje was hab ich blos mit meiner unüberlegten Bemerkung gegenüber Hogy für Folgen. Erschickt eine Einladung zum fish fry was wird daraus eine Forumsdiskusion übers Saufen. Hicks und :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: bis zum :Q__ Allen ein schönes Wochenende und Petri.

  • Was anderes, als ein belebender Genuss war ja auch nie vorgesehen. Das Komasaufen überlasse ich nur zu gerne, denen, die eh schon kein Hirn mehr zu versaufen haben! :D


    Ich bin halt einfach kein Fan von Gebranntem aus Mais. Etwas Gerste, gemälzt über Torffeuern darfs schon sein :)

  • @ Hogy


    Das mit dem fish fry hört sich echt lecker an :-Q
    Ich bin dabei!


    Ich werde mich aber lieber der Coka Cola Fraktion anschliessen.
    Ein oder zwei Whiskey pur mit Eis trinke ich gerne mit.
    Allerdings werde ich da auf Andals Angebot zugreifen, da mir der Jacky nicht bekommt
    (der schiesst mich weg wie nix! %-) )


    Also Hogy - wann gehts denn los ...? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!