farbige Maden

  • Hi,
    ich habe eben einen Artikel über farbige Maden gelesen.
    Daraus resultierte für mich leider eine leichte Enttäuschung da es diese wohl in Deutschland nicht zu kaufen gibt oder sogar ganz verboten sind.


    Aber selbst ist der Mann und nun wollte ich euch fragen wie man die Maden am besten färben kann? Am liebsten wäre mir die Farbe Rot, wobei ich andere Farben nicht ausschließen würde.

  • Fahr nach Holland, kauf sie dir dort. Alles andere ist Murkserei und bringt keine brauchbaren Resultate. Das Thema haben wir ja jedes Jahr wenigstens einmal... ;)

  • Zitat von andal

    Fahr nach Holland, kauf sie dir dort.


    Mittlerweile sind gefärbte Maden auch in NL verboten. Würde mich wundern, wenn es sie dort noch zu kaufen gäbe und sie sind mir dort auch noch in keinem Angelladen über den Weg gelaufen. ;)

  • Weil der Farbstoff, mit dem man sie früher fütterte, krebserregend war. Mittlerweile ist es aber auch verboten Tiere mit künstlichen Farbstoffen zu füttern, wenn sie später direkt, oder indirekt der menschlichen Ernährung dienen.


    Sollte es also jemand gelingen, Maden auf natürlichem Wege, oder mit Naturstoffen zu färben, dann könnten vielleicht unsere Kindeskinder wieder... St. Bürokratius läßt grüßen!

  • Zitat von andal

    Sollte es also jemand gelingen, Maden auf natürlichem Wege, oder mit Naturstoffen zu färben ...

    Na wenn das keine Marktlücke ist :p


    Werde mir gleich ein paar Tierkadaver (ganze Schweine, Ochsen, etc.) auf den Balkon legen
    und die dann selbst gezüchteten Maden mit Henna und Sepientinte füttern :)


    Da fällt mir grad ein:
    Lila Farbmäuse müssten doch eigentlich auch der Bringer auf dem Markt werden :-S

  • Ich wußte gar nicht, dass du wieder umziehen willst. Mit dem Nebenerwerb solltest du aber wenigstens bis in die Aüßere Mongolei übersiedeln. Da ist noch halbewegs Platz für solche Experimente. :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!