Hallo Angler.
Ich bin neu in diesem Forum und hab noch leider nicht die Suchfunktion entdeckt...,
deshlab frage ich jetzt hier mal^^
Kann man mit dieser Rute einen Stör fangen im See?
Meine Angel :Rute: Blackbull 2,90m 10-40 g Wurfgewicht
Rolle:Shimano Nexave 3000 Srb
Sehne:Monofile hält 15 kg
Hab leider noch keine Erfahrung mit Stör.
Dehalb würd ich gerne wissen welche Montage,Köder etc. ich nehmen soll!
Hab heute nämlich einen gesehen der neben mir einen dicken Stör herausgeholt hat...
Thx schon im Vorraus !
Stör-Rute?
-
-
Montage wie beim Karpfenangeln Spiralfutterkorb, 15-20 cm Vorfach aus Fluocarbon und denn Haken etwa Grösse 4. Kleine Fischpellets (Zuchtfutter) die nacht über in Wasser aufquellen lassen und ab damit ins Körbchen. Denn Haken mit einem oder zwei Styroporkügelchen, je nach bedarf an Madenmenge und Hakengrösse anpassen, auf popen und mit Maden bestücken. Ach ja bei denn Haken würde ich nicht Sparen da es im Drill ganz schön zur Sache gehen kann da ist ein guter Sitz muss.
LG K
-
So einfach wie mein Vorredner würd ich mir es nun nicht machen. Erstmal die Frage mit welcher Fischgröße zu rechnen ist und wie das Gewässer aussieht. Hindernisse und Tiefe usw.
Rute halt ich etwas zu schwach, Rolle kenn ich nicht aber 3000er Größe währe mir für größere Störe zu klein.
-
-
@ Diox:
Störangeln = Teichanlagenangeln. Da brauchst ned wirklich groß rummachen. Auf dem Level einer 3 lbs. Karpfenausrüstung sind diese Teichfische problemlos zu ziehen.
Rollmops soll angeblich recht gut und selektiv als Köder wirken.
-
http://www.angelteich-weselsdorf.de/
da will ich angeln...
Ich habe gehört das es mit käse auch ganz gut gehen soll stimmt das?
Der Stör sollte so sein wie auf den Bildern auf der oben genannten Internetseite.
THX für eure schnellen Antworten! -
Des sind ja wirklich nur halbe Störe da bist mit ner Karfenrute und gut ist es, ich dacht die währen etwas größer...
-
-
Diox, ich will erstma kleinere Störe fangen... =)
-
Aber wenn mit größeren zu rechnen ist, dann solltest du dein Gerät nach denen auslegen.
-
Zitat von Splasha
http://www.angelteich-weselsdorf.de/
da will ich angeln...
Widerwärtige Fotos, widerwärtige Typen... Hier werden alle Klischees von Teichanlagen bedient! -
-
@ Wormman
Na na na - ... was soll daran denn widerwärtig sein?
Ich sehe lediglich Leute, die Fisch als Lebensmittel betrachten (was er auch ist)
und sich diesen nicht im Supermarkt, sondern an einer kommerziellen Anlage selbst fangen.
Mehr auch nicht ... -
-
ja beleidigt die doch, is mir doch egal, ich kenn die sowieso net xD
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!