Kretzsche73
Schwere Frage.
Bin nichtso der totale Experte in sachen Ruten denke aber mal das diese Ruten nicht die Teuersten Ruten waren oder sind. Biet haltmal nen Hunderter und schau ob du sie bekommst.
Tele-Stippe
-
-
Ich hatte eig nicht vor mir direk ne stippe für 100€zu kaufen.
Da kauf ich mir lieber ne matchrute. Um das Stippen aus zu probieren
muss man ja nicht direkt 100€ hin blättern.
Mfg -
Kretzsche73
Kauf dir bei ner Stippe nur Hochwertiges. Der ganze Billigscheiss wird dir auch beim Einstig keine Freude bereiten. Ist einfach nich stabil genug und meistens vil. zu schwer. Wenn die das Stippen nicht liegt kannstja die Sachen weiterverkaufen.mfg
-
-
Ja gut ich bleib an den beiden ruten dran.
Die kürzere von beiden hab ich eh zu verkaufen falls ich es bekomme.
mfg -
Hab die Rute leider nicht bekommen. Hab das Gebot zu spät abgegeben
*ÄRGER* . Hab noch was anderes gefunden guck doch auch hier
noch mal bitte:
http://cgi.ebay.de/AQUILION-SU…%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50 -
Wunderbar, toll, sagenhaft... und wo bekommst du für den Stecken die zusätzlichen Topsets und ggf. Ersatzteile her?
Am Ende kannst die Trümmer immer noch als Pflanzstäbe für die Tomaten im Garten hernehmen!
-
-
Zitat
Am Ende kannst die Trümmer immer noch als Pflanzstäbe für die Tomaten im Garten hernehmen!
Wieso Trümmer ich hab vor angeln zu gehen. Ich hab nicht mit der Angel
in Krieg zu ziehen und die dann zertrümmern lassen. -
Du kapierst es nicht!?
-
Andal hat recht es ist fasst immer die scheiße mit alteren Ruten Topsets und E-Teile zu bekommen. Ich hab bei meiner Stippe schon 2 Teile geschrottet zum Glück hab ich die noch als Ersatzt da. Am Anfang ist das Stippen einfach verdammt schwer mit 11,5 m. oder mehr erstmal umgehen zu können erfordert viel Erfahrung und wohl auch den ein oder andern Rutenbruch.
Irgendwann hattman dan schon den dreh raus.mfg
-
-
Mich würde das Gewicht von 970g abschrecken Für einen Jugendlichen sowieso viel zu schwer.
Kretzsche73
Fang erstmal klein an, 6-7m tun's für den Einstieg auch! -
@Kretsche73
Hast du überhaupt ne Sitzkiepe, Abroller, Abstecknetz undsoweiter?mfg
-
Zitat von Wormman
Mich würde das Gewicht von 970g abschrecken Für einen Jugendlichen sowieso viel zu schwer.
Kretzsche73
Fang erstmal klein an, 6-7m tun's für den Einstieg auch!Mich nicht wenn es so auf 12-13m ist. Hier ist es aber eben viel weniger. Trotzdem muss die nicht so schlecht sein, denn wenn er sie als 6-7m fischt, DANN passt das Gewicht. Nur kann er da wohl günstiger an brauchbare kommen statt auf diese Art. Das Problem mit den Ersatzteilen wurde ja auch genannt, aber in der Preisklasse ist es fast egal. Du fischt sie bis sie kaputt ist, und dann kommt ne neue rein. Da man dann schon Erfahrung hat kann die dann besser sein. Und ob man bei 6-7 m unbedingt Topsets für andere Montagen bracht oder ein Cupkit, das hängt wohl eh von der eigenen Angelart und den Gewässern ab.
-
-
Zitat
Hast du überhaupt ne Sitzkiepe, Abroller, Abstecknetz undsoweiter?
Sitzkiepe hab ich keine, Abroller und so besorg ich noch. -
Zitat
Fang erstmal klein an, 6-7m tun's für den Einstieg auch
Ich komm nur ein bisschen lächerlich vor wenn die da mit ihren
11-14m Stippen sitzen und ich komm dann da mit ner 6meter stippe an. -
Dann stippe mit einer 7 m Bolo. Da hast du durch die Rolle eine Sicherheit beim Drill. Für Anfänger bestimmt nicht die schlechteste Option!
-
-
@ Andal
Doch Andal ich hab es kapiert. Ich sollte auf dich hören.
Ich werde den Eintrag korrigieren wenn es dannn funktionieren würde
Mfg -
-
Also mal ganz ehrlich wenndu keine Sitzkiepe hast dann Kauf dirne Pole die nicht allzulang ist ich würd sagen max.8 m.
So wennde in nem Stuhl oder aufm Boden hockst kannste die Pole nicht Richtig halten brauchst mehr Kraft und kannst nicht lange Fischen weil dir die Arme abfallen.
Kauf dir lieber erstma ne billige Kiepe Ebay hatte mal nen Teil drin für 60€ war eine aus England weis nich obs die noch gibt oder ob die nochmal kommt.
mfg -
-
Ich hab mir die Stippe geholt. Das mit der Kiepe krieg ich schon
irgenwie hin. Jetzt muss ich wissen was ich alles braucht um den Gummi
einzubauen. -
Hülse, Endhalterung, Konektor und den Gummi=)
was fürne Stippe haste den jetzt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!