Eure Lieblings-oberflaechenkoeder

• Mich wuerde mal interesieren, was denn so eure Lieblingskoeder zum Angeln an der Oberflaeche sind.
    Ich will mir naemlich noch ein paar neue kaufen, da es meiner Meinung nach nichts geileres gibt, als nen grosen Schwarzbarsch der sich nen Oberflaechenkoeder schnappt.
    Hab heute auch meinen bisher Groesten mit ca. 4 Pfund auf nen schwarzen Jitterbug fangen koennen 8)

Gruesse aus den USA
    Moritz

• @ Shadow

Schade dass das Foto so unscharf ist.

Was genau ist das für ein Köder - den hab ich ja noch nie gesehen!
    Interesse!
    Kannst Du mir da näheres darüber berichten?

• Wow, was ist das Foto denn so groß ?! War keine Absicht, hatte eine 640er Auflösung im Gedächtnis gehabt, sorry.

Der Köder ist der Siglett von Megabass. Gibts in allen möglichen Farbvariationen in 3,5 bzw. 4,5cm. Allerdings fällt der Brummer auf Grund der Flügel im Wasser deutlich größer aus.

Der Lauf ist schwer zu beschreiben, aber ich versuche es einmal. Auf Grund der Flügel, kippelt der Siglett von links nach rechts - das ganze macht aber sowas von Radau, das kannst du dir kaum vorstellen. Im Köder sind noch Rasseln drinne, die für ordentlich Krach machen - so wie ich das verstehe, immitieren die genau das Geräusch, was diese Siglettfliege macht. (ja, die gibt es anscheinend wirklich)

An leichter Rute sind Weitwürfe kein Thema - Voraussetzung: Dünne Schnüre, wenig Wind. Der Köderaufbau verleiht zu Fehlwürfen :)

Beziehbar über diverse Internetshops, guck allerdings lieber, ob du welche aus der Bucht bekommst. Bei japanischen Anbietern kommst du deutlich günstiger mit Versand etc. bei weg, als wenn du das Gerät in Deutschland kaufen würdest.

Am Samstag gehts für eine Woche nach Fehmarn - da wird das Teil auf jedenfall getestet!

• Danke für die Info!
    Hört sich wirklich sehr interessant an :-S

Das Teil ist absolut fängig - .... zumindest MICH hat es schon am Haken 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!