Auch von mir Glückwunsch zu dem schönen Fangergebnis.
Und die winzige Menge die Ihr entnommen habt ist wirklich mal gar nichts. Manche Leute haben echt Sorgen....
Ein geiles Wochenende
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Ein weiterer Beleg für den Wahnsinnsbarschbestand des Edersees ist, dass ich persönlich von einem 40er Barsch angelaicht wurdeNimm es ihm nicht übel - es ist vor allem der Beweis, dass die Barsche euch an diesem Wochenende eben ganz doll liebgehabt haben
Schade, dass so was auch Neider auf den Plan ruft.
Das dicke Petri hast du von mir in unserem Bereich schon 2 xbekommen, aber hier gerne ein drittes Mal: PETRI!!!! -
Zitat von Holger Wulf
Schade, dass so was auch Neider auf den Plan ruft.
Glaub ich gar nicht ... - die beiden Jungs haben es bestimmt nicht böse gemeint.Sie kennen warscheinlich nur die Situation an ihren Vereinsgewässern, in die auf ein Hektar Wasserfläche, 150kg Barsch gesetzt wird
und durch den jährl. Angeldruck eine natürliche Reproduktion der Stachler kaum stattfinden kann.Im Edersee dürften schätzungsweise einige hundert Tonnen Barsch herumschwimmen
und um diese im Bestand zu gefährden benötigt es schon einer Umweltkatastrophe
und nicht eine Handvoll Angler die ein paar 40er entnehmen -
-
Digges Petri Gerd !!!!
Klasse Bericht und schöne Strecke.
Ich glaube nicht, dass Du dich diesen Schnoddern gegenüber,
rechtfertigen musst. -
hi gerd,
schöner bericht und dickes petri.
ja, ja, du und der 50´er.
aber keine angst. das wird schon noch.so lange du die wirtschaft am lake eder ankurbelst werden die dir irgendwann einen 50´er ans band knoten.
-
Ja, die Wirtschaft in Nordhessen muss dringend angekurbelt werden. So alles in allem hat uns dieses Wochenende 1200 Euro gekostet.
Aber wie heißt es so schön ? Spaß kost' -
-
Auch ein dickes, fettes Petri von mir!
-
Auch von mir ein sehr fettes Petri
Zu so einem Fang gehört schon etwas mehr Vorbereitung als nur hinfahren und Rute ins Wasser halten... -
War echt nicht böse gemeint...
Nur an unseren Gewässern sind Barsche von 40+
eine Seltenheit und solche Fische werden nicht entnommen.
Und ich habe im Internet eine Statistik gelesen, dass der Barschbestand
im Edersee jährlich zurückgeht.
Naja, guten Hunger und Petri Heil.
@Schorsch: Und ich glaube du soltest dein Ma..l nicht so weit aufreißen,
denn wir haben niemanden persönlich, mit irgendwelchen unfreundlichen Worten, beleidigt/angegriffen.
Du hast zwar dein Alter nicht zum anzeigen freigegeben, doch nach
der Reife deines Beitrages zuurteilen, scheinst du nicht viel älter als 10 zu sein. -
-
Zitat von metallica
Manche Leute kriegen den Hals nicht voll.Zitat von RickyIch hoffe ihr denkt das nächste mal nach und knüppelt nicht alles nieder.
Na diese Aussagen sind doch schon recht persönlich.
Zitat von metallica
Und ich habe im Internet eine Statistik gelesen, dass der Barschbestand
im Edersee jährlich zurückgeht.Sei so gut und suche mir diese Statistik mal raus, muss wohl schon älter sein,aus Zeiten, in denen es noch Berufsfischer am Edersee gab. Wenn ich den Gesprächen mit Einheimischen trauen darf, dann geht der Barschbestand nach oben.
-
Petri zu den Fischen Gerd!
Die "Minisalami" waggy angeboten made my day!!!
-
Zitat von metallica
@Schorsch: Und ich glaube du soltest dein Ma..l nicht so weit aufreißen,
denn wir haben niemanden persönlich, mit irgendwelchen unfreundlichen Worten, beleidigt/angegriffen.
Du hast zwar dein Alter nicht zum anzeigen freigegeben, doch nach
der Reife deines Beitrages zuurteilen, scheinst du nicht viel älter als 10 zu sein.Zitat von schorsch
Ich glaube nicht, dass Du dich diesen Schnoddern gegenüber,
rechtfertigen musst.metallica: Es ist doch alles gesagt/geschrieben. Also gib Ruhe!!
-
-
-
Hm warum sagen dann alle anderen ignoriere die zwei?
Er hat btw. keinen persönlich angesprochen, wer sich den Schuh aber anzieht usw.Und das es keine persönlichen Angriffe sind wenn man Leuten gezielt wünscht das sie keine schönen Fische mehr fangen, naja das sehen wohl die wenigstens so.
Zitat von metallicaIch hoffe, ihr fangt keinen 50er, wenn ich mir die Bilder so angucke.
Manche Leute kriegen den Hals nicht voll.
Gruß LasseUnd hier
Zitat von RickyIch hoffe ihr denkt das nächste mal nach und knüppelt nicht alles nieder.
Da frag ich mich warum es in manchen Gewässer so ein schlechter Fischbestand ist und wir unser Geld opfern um wieder Fische zu besetzen...hat einer selber nicht nachgedacht, denn er hat keine Ahnung wie der Bestand ist und macht Vorwürfe weil da jemand einen Barsch pro Tag entnommen hat.
Dazu halt noch die Aussage mit den besten Laichfischen, obwohl die älteren Fische weniger Laich produzieren. Ok dafür ist die Quallität der Gene besser, so das es zwar weniger Nachwuchs gibt, der aber auch meist robuster ist. Wobei der Nachwuchs dieserBarsche dann ja auch gute Gene hat und diese selber weitergibt. Da er aber jünger ist gibt er sie in größerer Zahl weiter, so das die kleineren dann evt. doch wieder im Vorteil sind, zumindest solange der Partner ebenfalls von großen Barschen abstammt und die guten Gene hat (und nicht eingesetzt ect. ist).
Aber lassen wir das Thema doch endlich ruhen. Fakt ist halt das es mindestens eine gezielte Provokation war. Wobei ich persönlich den Wunsch das sie keine guten Fische mehr fangen in diesem Zusammenhang auch schon als unter aller Sau ansehe, und das Verhalten fand ich persönlich auch schon beleidigend, da dort einiges indirekt unterstellt wurde. Aber letzteres ist nur meine eigene Meinung.
-
Genug geschimpft jetzt, es war ja zu erwarten, dass es wie immer kontroverse Meinungen gibt. Erfreut Euch doch einfach, vielleicht kommen dann ja wieder vermehrt ein paar bebilderte Fangberichte.
-
-
Petri zu den Fängen!
-
Ja, genug diskutiert...
Petri den Fängern.Gruß Lasse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!