Schnur markieren?

• Hi,

ich bin auch der suche nach einem Stift mit dem ich Monofile Schnur makieren kann. Es ist so das wir im Urlaub an einen grösseren Stausee fahren und ich die Ruten nach dem Köderwechsel oder Fisch möglichst genau wieder auf den Platz bekomme. Ich denke ein Wasserfester Stift könnte da helfen, aber vielleicht hat jemand einen Tip, die Farbe sollte auch nach einem Run noch zu erkennen sein!

MfG Binde

• Er meint wohl das du dir den Stopperknoten selber bindest, also nicht draufziehen und dann 80-100m hochschieben.
    Ansonsten gibt es ja Schurstifte von den verschiedensten Firmen, was im Endeffekt halt (meist weiße) Eddings mit einer anderen "Verpackung" sind. Aber der selbstgebundene Knoten hat halt schon den Vorteil das du ihn danach eben wieder löst und gut ist.

• Achtung: Edding ist hier nicht gleich Edding, die normalen Lackstifte enthalten Lösemittel, die die schnur schädigen.
    Wichtig ist, den Edding 950 zu verwenden (gibt es auch mit Sensas-Aufkleber ;-) )
    Gruß
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Zitat von Binde

Ja, das macht Sinn!

Danke

richtig benutze ich auch so und hab damit gute erfahrungen gemacht.

kossi

sag es mir und ich vergesse es
    zeige es mir und ich errinnere mich
    las es mich tun und ich behalte es
    (konfuzius 551 - 779 v chr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!