Guten Tag
Ich möchte in meinen kommenden Ferien das Hechtfischen mit totem Köderfisch ausprobiere. Ich habe das noch NIE gemacht. Daher weis ich nicht wie ich das machen soll.
Könnt Ihr mir Tipps zu folgenden Punkten geben?:
- Ich möchte eine ganz einfache Montage. Könnt Ihr mir eine beschreiben? Ohne "Angler-Fachausdrücke" denn ich habe noch nicht so viel Erfahrung im Angel. Am besten, eine mit einem Drilling
- Welches sind die besten Köderfische? Wie kann ich diese fangen? Kann man auch kaufen? Wie montieren? Gehen auch Barsche? Wie gross müssen die Köderfische in etwa sein? (ich möchte nicht KAPITALE HECHTE fangen..erst mal durchschnittlich grosse)
- Ich werde vom UFER aus fischen. Es hat Schilf und wenig Seerosen an dieser Stelle. Wie den Köder anbieten?
- Ich möchte mit einem normalen Zapfen als Bissanzueiger fischen. Wie lang und wie stark muss das Vorfach sein? Wo genau montiere ich dieses an? Direkt am Hacken?
- Wie tief fische ich mit dem toten Köderfisch?
- Angenommen mein Zapfen sollte abtauchen, muss ich dann direkt anschlagen, oder lieber noch einen Moment warten?
- Kann ich die Montage auswerfen ohne dass der Köderfisch vom Hacken fällt?
Ich weis, es sind viele und villeicht für Euch auch "dumme" Fragen, aber ich wäre dankbar für Antworten.
P.S. Ich fische in einem Schweizersee...falls dies noch eine Rolle spielt...
Wenn Ihr sonst noch Tipps habt, ich bin offen für alles.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruss