Polbrille Kaufberatung

  • Hi,
    ich würde mir gerne folgende Polbrille anschaffen:


    http://shop.angel-domaene.de/p…ationsbrille-G-STYLE.html


    So jetzt gibt es diese Brille aber in 3 verschiedenen Ausführungen:


    Graue Gläser = Für leicht bedeckten Himmel


    Braune Gläser = Für Sonnenschein


    Gelbe Gläser = Für bewölkten Himmel (Hellt die Umgebung sehr auf)


    Ich tendiere dazu die graue zu nehmen da das am häufigsten zutrifft.
    Aber vllt. irre ich mich ja und ihr könnt mich da besser beraten.

  • Hallo,


    ich bin gerade ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Polbrille. Bisher hatte ich auch eine mit braunen Gläsern und muss sagen ich hab sie fastz immer auf und sie tut auch bei leicht bedecktem Himmel noch ihr werl


    Dennoch bin ich zu der festen Überzeugung gekommen das es schwer ist mit einem Modell hin zu kommen ich empfehl daher einmal gelb und einmal braun im besitz zu haben. Allerdings gibt es einige sehr gute hochwertige Brillen die beides vereinen allerdings kannst du dann 10 von deinen Brillen kaufen....

  • Für Posenfischer sind in der Tat die rötlichen Gläser am besten geeignet. Leider sieht man mit einigen Modellen aus, wie eine schwule Stubenfliege auf dem Tuntenball.


    ...und als Brillenträger ist man ganz angeschissen. Es gibt entweder diese mistigen Vorstecker zur Sehbrille, die rein gar nichts taugen, die Alternative Linsen zu tragen, wenn man sie verträgt, oder man sucht sich dumm und dämlich nach sog, Fitoverbrillen, die über der normalen Sehbrille getragen werden können. Und dann kommt man auch wieder daher, wie Onassis der Jüngere.

  • Ich würde als universale Farbe braun empfehlen.
    Wer eine Fitover braucht sollte mal die Nexave von Shimano testen. Ist zwar nicht als solche gedacht - funktioniert aber bestens. Der Onasisfaktot ist da - ich rede mir dann immer ein es hätte was von Hunter S. Thompson mit Seitenklappen 8).

  • Zitat von Pontoonboote

    Für was brauchst du die speziell? Spinnfischen, Fliegenfischen...


    Wie jetzt - ... da gibts sinnvolle Unterschiede ...?
    Lass hören!

  • ich finde es schon wichtig, wenn ich z.B. in den Abendstunden mit der Trockenfliege auf Äschen gehe das ich da eine ander Polbrille nehme z.B. gelb, als wenn ich mit dem Gummifisch abends unterwegs bin und "nur" den Nachläufer erkennen muß

  • Ich habe graue und braune (amberfarbene) Polarisationsbrillen. Die grauen für sonnige Tage und die braunen für die trüben Tage, da diese die Kontraste verbessern. Ich benutz die allerdings auch als normale Sonnenbrille, weil die Blendung der Sonne auch deutlich verringert wird. Wichtig ist, dass die Brille auch einen guten UV-Schutz hat (UV 400-Schutz). Ich hab Brillen von SXUC. Die sind qualitativ echt top, stabil und nicht teuer (unter 20 €!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!