Anfänger sucht Ausrüstung

• HI Leute. Ich wollte bald mal mit dem Karpfenangeln anfangen. Da ich keine Ahnung hab was für Ruten rollen etc gut ist wollte ich fragen was könnt ihr als " Standartausrüstung " empfehlen.

Ich dachte an.

2-Ruten je 100euronen
    1-rod pod 100euronen
    2-rollen je 70euronen
    Was für Schnur brauch ich???
    Und noch Bissanzeiger ( da weis ich net wie viel mann ausgeben sollte)

Mfg Toto

• Mein Rat:

Ruten von Fox, Chub in der 100,- € Klasse.
    Je eine US BTR 4500; die hast du ewig!
    Dafür lass das Pod weg und hole dir ordentliche Banksticks.
    35er Schnur; z.B. die Maxima Chamälion, die gibts gleich passend auf großen Spulen.
    Bissanzeiger von B. Richi, von denen hört man nur Gutes. Dazu noch preiswerte Swinger, oder Hanger.

Aufpassen: Beim Kleinzeug bleibt auch viel Geld liegen!!!

• Auf jeden Fall. Mit 2.75 lbs. sind das die idealen Teile für Karpfen und Hecht. Zander und Aal natürlich auch.

• Was an Rollen auch gut ist, ist die Daiwa Regal Plus Bri AB aber mit der Empfehlung von Andal machst sicher auch nichts falsch.

Fox Ruten ist sicher Geschmackssache und vom Rod Pot rat ich ebenfalls ab mit Spießen bist du einfach flexibler und kannst mehr Geld in das eigentliche stecken

• Na, toll aussehn ist immer relativ... ;D Wenn es das Ufer erlaubt, sind einfache Banksticks ausreichend, ansonsten würde es auch ein Dreibein tun. Schöne Ruten kriegst für das Geld von Shimano und auch von Fox. Ich angle mit der Warrior XT und nem US Baitrunner 6500. Bin sehr zufrieden damit. Bißanzeiger kaufe ich nur noch Fox ( müssen ja nicht gleich die teuersten sein ) , da ich mit einigen anderen ( außer Delkim ) nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. Aber guck doch mal bei Angelzentrale Herrieden, gut, günstig und schnell im Verschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!