Kennt jemand diese Fliegenrute?

• Guten Abend zusammen,
    Mein Papa hat mir heute eine Fliegenrute mitgebracht, die ihm sein Arbeitskollege geschenkt hat. Kennt die vielleicht jemand von euch?
    Die Rute heisst:

Silstar Graphite 3750-300
    Sec.:2 Length: 3.00m Action: AFTM A 7-8

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....

Gruß

Philipp

• Die Rute kannst du zum Stillwater-Flyfishing einsetzen.
    Eignet sich am besten für Streamer.
    Zur Not bändigst du auch gut einen mittleren Hecht damit - vorausgesetzt, du benutzt ein Stahltippet.

• Ok deine Rute ist Aufgrund der Länge und der Aftma Klasse wohl eher für Seen und größere Flüsse geeignet. Mit einer guten Rolle und einem Stahltippet (Vorfach) kannst du dann gut damit auf Zander und mittlere Hechte fischen.

Dazu wäre als Köder ein Streamer die beste Wahl, ein Streamer ist ein gebundener Köder der einen Köderfisch imitieren soll. Streamer gibt es unbeschwert oder nicht beschwert. Zum Beispiel bei Zandern währe ein beschwerter natürlich die besser Wahl da sie ja tiefer stehen.

• Ich kenne diese Rutenserie recht gut. Das sind, gemessen am Alter, sehr schöne und schlanke Ruten. Allerdings haben sie auch eine sehr "englische Aktion". Mir gefällt sowas, modern ist es nicht. Neuzeitliche Carbon-Freaks würden sie eher einen Lämmerschwanz nennen, aber finde, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!