Naturschützerin bezeichnete mich als Fischmörder

  • Hallo
    Ich war heute beim Angeln, da kaum eine Junge Frau auf mich zu und fragte mich was ich da mache. Ich sagte ich Backe Brezeln oder nach was sieht das hier aus.
    Sie verlor dann ziemlich die Fassung und bezeichnete mich unter anderem als Fischmörder.
    Ich sagte ihr darauf hin das ich auch Jage, am liebsten Reh und das ich nur Fische Morde wenn es gerade keine Rehe gibt, so ging das dann hin und her ich fand es sehr lustig.
    Da kamen dann noch 2 Gestalten und wollten mir die Angelausrüstung wegnehmen oder kaputt machen, mein Hund ein Rottweiler Rüde war damit nicht einverstanden und zeigte dies auch .
    Die 3 gingen dann, besser gesagt sie rannten.
    Mein Hund hat nur gedroht, sie meinten dann das sie mich anzeigen würden.


    Alles nicht so schlimm, war ein Interessanter und auch irgendwo lustiger Tag


    Ist euch das auch schon passiert?
    Gruß Juma

  • Nicht ganz so. Ich verjage solche Gestalten, bevor es zu einer Diskussion kommt. Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr wetzt? :D

  • Bei sowas krieg ich n dicken Hals!


    Ich kanns ja schon nicht haben wenn ich dauernd von normalen Passanten angequatscht werde.


    Wenn so ein vermeintlicher Naturschützer mir auf die Pelle rücken würde dann liegt er schneller mit ner mords Beule im Wasser als er Rohkost sagen kann. Man hat ja sein Abschlagholz schliesslich immer Griffbereit ;).

  • Laß das blos mit dem Abschlagholz bleiben. Auf sowas warten die Idioten doch nur.
    Am besten einfach nicht beachten oder ein Fachgespräch mit denen anfangen. Los gehts dann mit : Warum Fischmörder... dann sollen die dir sagen warum sie dich als Fiscdhmörder bezeichnen. Meistens kommt da dann so ein Blödsinn von wegen Fische haben Schmerzen und anderes. Dann kannst du kontern das Fische keinen Neocortex haben(ist Teil des Großhirns und nur bei Säugetieren und uns vorhanden). Der Neocortex ist zuständig für das Schmerzempfinden. Frag sie auch mal ob sie Veganer sind und wenn sie es sind, haben sie bestimmt Lederschuhe an (wo kommen die denn her??)
    Ja das ganze Ding ist eigentlich das du die Deppen Mundtot machst und denen alee Argumente entziehst. Ich könnte hier noch viel mehr aufzählen. Von wegen das Tiere vermenschlicht werden (Bambi, Free Willi Schweinchen Babe oder sonstiger Schwachsinn). Du mußt dir letzten endes selber was passendes zusammenstellen mit was du denen entgegnen kannst. Aber denke immer daran: Schmeiß nicht mit Fachbegriffen oder Argumentationen rum, wenn du nicht genau weißt von was du redest sonst kann die ganze Geschichte ganz schnell zum Bummerang werden

  • Mit Leuten reden, die mich noch nicht mal am A**** lecken dürfen? Niemals! Wegscheuchen, wie Fliegen...!


    Außerdem. So ein Knüppel, biologisch einwandfrei, unlackiert und aus extensiver heimischer Waldwirtschaft ist doch ganz in deren Sinne. :badgrin:

  • Genau das wollen die doch das ist Wasser auf deren Mühlen. Klar, ich würde auch lieber jedem eine mit dem Abschlagholz geben aber dann haben sie ihr Vorurteil bestätigt. Gib ihnen doch einfach was zum Nachdenken und wünsch ihnen einen schönen Tag. Ist zwar am Anfang wahnsinnig schwer aber mit der Zeit bekommt man Übung darin und dann macht es richtig Spaß wenn man merkt wie denen die Argumente ausgehen und die sich dann verpissen. Immer schön höflich bleiben das ärgert die doch am meisten. Nach einem "Fachgespräch" werden die sich auch hüten nochmal so schnell an einen Angler ran zu treten und den dumm voll zu labern

  • Zu aller Glück traut sich eh keiner durch die Brennesseln und den Dreck bis an meinen Angelplatz. Und am Rhein lassen die sich sicher nicht blicken. Denn da könnten sie ja auf Ivan den Schrecklichen treffen und der ist immer so sozial unverträglich, wenn ihm wer auf die doofe Tour kommt.

  • Bei mir war das viel schlimmer^^


    Ich hatte gerade mein Angelgerät ausgepackt und aufgebaut da fing hinter mir so ne olle Oma an mit "Hier wird nicht geangelt" "Der arme Schwan hier der Brütet LASS DEN IN RUHE" "Hier ist Leichzone da darfst du nicht fischen" uvm.


    Also der Schwan war auf der anderen Uferseite^^ und auf meinem Angelschein steht nichts von verbotenen Zonen^^ Es war sehr belustigend da der arme arme Schwan ja soooo sehr angst vor mir haben würde^^.

  • Nett antworten das die Fischmörder in den sogenannten "Tierschutzorganisationen" zu finden sind, die durchgesetzt haben das man jeen maßigen Fisch killen muss, auch wenn sie normal noch zu klein sind. Sie solle sich doch bei denen bedanken das sie dafür gesorgt haben das es Pflicht ist ein 5cm Weißfisch (ohne Mindestmaß) töten zu müssen.


    Dann noch nett fragen ob sie denn ab und zu Fische im Fischgeschäft oder aus der Kühltruhe kauft. Wenn ja, dann solle sie sich doch überlegen ob es ihr lieber ist wenn du deine Fische schnell an Land holst, betäubst und fachgerecht tötest oder ob du denn auch dort kaufen sollst, was bedeutet das die Fische längere Zeit im Netz sind, und meist dadurch sterben das sie an Board ersticken.


    Sinnvolle Argumente gibt es einige fürs Angeln, und aufzuzeigen das es viel humaner ist als fertig kaufen, das ist noch einfacher.

  • Zitat von andal

    Außerdem. So ein Knüppel, biologisch einwandfrei, unlackiert und aus extensiver heimischer Waldwirtschaft ist doch ganz in deren Sinne. :badgrin:


    Eben, ich nehm mir immer aufm Weg zum Angelplatz einen nutzlos herumliegenden Knüppel mit. Ist also eine ethisch gesehen rein vegane Geschichte wenn einer das Teil abkriegt! :lol:


    Zitat von Pontoonboote

    Gib ihnen doch einfach was zum Nachdenken und wünsch ihnen einen schönen Tag.


    Ich bevorzuge dann doch lieber die rustikale Methode. Fördert das Nachdenken auf unglaublich effektive und nachhaltige Art und Weise! :)

  • Kai S. du sprichst mir aus der Seele. So muß man denen argumentieren.
    Die meisten drehen eigentlich relativ schnell ab wenn sie merken das das Gegenüber etwas Ahnung hat und die mit ihren unüberlegten und unfundierten Wissen garnicht dagegen ankommen.
    Aber mal was anderes: Ich frag mich immer wieder wie die zu so einer großen Lobby kommen

  • Zitat

    Gib ihnen doch einfach was zum Nachdenken und wünsch ihnen einen schönen Tag. Ist zwar am Anfang wahnsinnig schwer aber mit der Zeit bekommt man Übung darin und dann macht es richtig Spaß wenn man merkt wie denen die Argumente ausgehen und die sich dann verpissen. Immer schön höflich bleiben das ärgert die doch am meisten. Nach einem "Fachgespräch" werden die sich auch hüten nochmal so schnell an einen Angler ran zu treten und den dumm voll zu labern



    {ß*# {ß*# {ß*#


    Das seh ich genauso. Die haben leider ja einfach nur keine Ahnung ...


    In diesem Fall heißt von den Zeugen Jehovas lernen siegen lernen! :D

  • Das wäre auch eine Lösung.


    Man besorge sich dieses Jehova-Hefterl und im Falle unliebsamer Diskutanten geht man damit auf sie los... und wenn das auch nix hilft, dann sagt man sich, SIE hätten Jehova gesagt und steinigt sie einfach. Always look on the bright side... :D

  • Diese Sorte Naturschützer, sind der penetrante Auswuchs von zuviel Meinungsfreiheit. Denen muß man nur sagen,daß ihre verbrauchte Atemluft die Ozonschicht schädigt. Und sie gefälligst 20m Abstand von mir einhalten sollen, alles andere wäre Körperverletzung und ich mit einer Anzeige gegen sie vorgehen werde.
    Wer mir meinen Fisch auf dem Teller nicht gönnt, den soll der Wasserneck holen.

  • Zitat von Pontoonboote

    Na mit den Jehovas hab ichs nicht so :no:


    Und weil es dir wie den meisten Menschen geht, ist Andals Vorschlag doch so genial! Kennst du was abschreckenderes als eine Diskussion um die Inhalte des Wachturms?
    Wenn es dir partout nicht liegt, kannst du ja dann immer noch eine Dieter-Bohlen-Maske aufsetzen und den Kontrahenten damit drohen, sie für DSDS zu casten - ich würde jedenfalls in beiden Fällen rennen, rennen, rennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!