mittelmeer griechenland

  • Zitat von fischer_neuling

    ich glaub, dass ich eher nur an land fischen werde.


    {ß*# Das handhabte ich bei meinen Mittelmeeraufenthalten auch stets so! Es ging auf naturblonde Schwedinnen, rassige Spanierinnen und vollbusige Bayerinnen... Specimen Hunting sozusagen! :D
    Ach, ich seh grad, du bist noch etwas zu jung dafür...
    Im Ernst: Nimm eine kleine Teleskoprute und eine kleine Basisausstattung an Zubehör mit und schau den Anglern in Häfen oder Buchten über die Schultern. Gängige Köder solltest du vor Ort bekommen. Viel brauchst du dir aber nicht erwarten, fürchte ich... Zumindest konnte ich persönlich nie nennenswerte Fänge beobachten. :?

  • Zitat

    peloponnes


    Da fahr ich dies mal auch mal wieder hin :D, allerdings nicht in den Westen. Wo fährst Du da genau hin?


    Raubfische sind dort eher die Ausnahme oder halt Glückssache (vor allem von Land). Am ehsten noch am Nachtangeln in Häfen. Die Griechen angeln sehr oft mit Handleinen auf 20-30 Zentimeter großen Spulen. Grundblei, Seitenarm mit Teig oder Fischstück - das funktioniert tatsächlich sehr gut. Die Sachen bekommst Du günstig vor Ort. Ich habe das klassische Angeln da unten zwar noch nicht aufgegeben - die Hoffnung aber schon :lol:. Es gibt oft große, leider unfangbare Meeräschen. Kleinere fängt man mit Teig oder Brot. Mnachmal wird in den Häfen auch mit Kopfrute gestippt - ebenfalls auf kleine Meeräschen oder Sardinen.
    Wenn Du hast nimm Grundbleie zum Aal oder Karpfenangeln mit, lose Örhaken, ein paar Posen oder Wasserkugeln - gibt es aber auch alles vor Ort.


    Der Tip mit dem über die Schulter schauen ist gut - das hat mir auch so manche Einsicht gebracht und auch den einen oder anderen kleineren Fisch. Mehr nicht.


    Mein Tip: Kauf Dir eine Schnorchelausrüstung! Ist da die bessere Variante seinen Urlaub mit Fischen zu verbringen :!:

  • Hi! Man kann an der Westküste recht gut Muränen fangen, auch in ordentlichen Stückzahlen, aber die sind meist nicht besonders groß - Tiere über 75cm sind selten.
    Diese großen Meeräschen sind schon zu fangen; man nehme Weißbrod und Sardinen, vermenge das mit Wasser zu einer wirklich flüssigen Suppe (die großen sind eigentlich Filtrierer....), und füttere mit einer Suppenkelle ununterbrochen an. Nach einer halben Stunde sind die Fische dann bereit auch mal ein Stückchen Sardinenpaste zu probieren... .
    Man muß aber unbedingt ständig füttern - das ist wichtiger als das eigentliche angeln.. .
    Aber ansonsten gilt hier das Gleiche wie überall im östlichen Mittelmeer; 10cm lange und schön bunte Fische, aber kaum etwas grösseres, wenn man nicht ganz viel Zeit, Ortskenntniß und ein wenig Glück mitbringt.. .
    Petri!

  • ich rate dir versuche auf Teufel-komm-raus kontakt mit einheimischen Fischern zu knüpfen denn kommst du auch 100 prozentig zu einem erfolgreichen Fischzug ;)

  • Hi!
    Wohin und wann fährst denn genau? Ich bin im Juli warscheinlich wieder unten. Westküste südlich von Pirgos. Zum Meeresangeln kannst mit einer Telerute schon was anfangen. Geschäfte für Köder gibts in Patras und Pirgos. Google mal Captain Hook Pirgos- das ist ein ganz guter Shop mit top Auswahl.
    Zum Angeln im Süßwasser schauts nicht so gut aus, da das Gesetz da noch so ziemlich alles zulässt. Auf Minikarpfen und Barben kannst im Piniosstausee angeln. Sonst gibts überall Döbel.
    Zwecks genauerer Fragen kannst mir gern eine PN schicken.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!